Review Pokemon Legenden: Arceus Nintendo Switch

  1. Review: Stellaris Konsolen Version PS4 + DLC’s
  2. Review: Astral Chain Nintendo Switch
  3. Review: Catherine Full Body PS4
  4. Review: Cities Skylines – Fünf der bisherigen Erweiterungen gespielt
  5. Review: The Surge 2 PS4
  6. Review: Final Fantasy XIII-2 PS3
  7. Review: Railway Empire PS4 – 3 Erweiterungen angeschaut (Mexico, Northern Europe, Germany)
  8. Review: Ancestors – The Humankind Odyssey Xbox One
  9. Review: Railway Empire Nintendo Switch
  10. Review: The Outer Worlds Xbox One + Nintendo Switch
  11. Review: Disintegration PS4
  12. Review: Dungeons 3 – Complete Edition PS4
  13. Review: Immortal Realms: Vampire Wars PC
  14. Review: Port Royale 4 PC
  15. Review: Tropico 6 Nintendo Switch
  16. Review: Raji: An Ancient Epic Nintendo Switch
  17. Review: Röki Nintendo Switch
  18. Review: Sea of Solitude: The Director’s Cut Nintendo Switch
  19. Review: Spacebase Startopia PS4/5
  20. Review: New Pokémon Snap Nintendo Switch
  21. Review: Ayo The Clown Nintendo Switch
  22. Review: Sumire Nintendo Switch
  23. Review: Lost Words: Beyond The Page Nintendo Switch
  24. Review Asterix & Obelix: Slap Them All! Nintendo Switch
  25. Review Stray Cat Doors 2 Nintendo Switch
  26. Review Pokemon Legenden: Arceus Nintendo Switch

Fazit

“Letzten Endes bleibt nur zu sagen, dass es auf die persönlichen Vorlieben ankommt, ob man mit Pokemon Legenden: Arceus seine Freude haben wird oder nicht. Wer nicht gerne erkundet und dazu auch noch ein Problem mit den aufgezwungenen Pokedex-Aufgaben hat, dem wird der neueste Pokemon-Ableger nicht begeistern können. Wer beide Aspekte, oder zumindest einen der Beiden, mag, sollte schon eher einen Blick riskieren. Dies macht es auch unsagbar schwer dieses Spiel fair zu bewerten. Persönlich hatte ich jedenfalls viel Freude daran die Hisui Region zu erkunden, auch wenn mich die zwanghaften Pokedex-Aufgaben ziemlich nervten. Allgemein nervte mich vieles und ich denke, dass alles was mich am Spiel störte, von den Monster Hunter Spielen inspiriert wurde. Während diese bei Monster Hunter jedoch gut funktionieren, fühlen sich diese in Pokemon Legenden: Arceus einfach fehl am Platz an und verringern den Spielspaß.

Dafür können die Pokemon üblichen Aspekte überzeugen, besonders in der überarbeiteten modernen Form. Leider hat man es zwar versäumt diese Chance zu nutzen, um sich diesmal mehr auf die Geschichte zu konzentrieren, anstatt, wie für das Franchise üblich, nur an der Spitze des verfügbaren Potenzials zu kratzen. Doch taucht man einmal in die Welt ab, macht einige erste Fortschritte und findet sich im runden, schnellen und dynamischen Gameplay ein, fällt es einem schwer den Controller bzw. die JoyCon aus der Hand zu legen. Immerhin will man ja schließlich nur noch diese “eine Ecke da erkunden” oder diese “eine Sache machen”.

Ist dieses neuartige Pokemon Projekt, trotz der vielen Mankos, gelungen? Durchaus. Es wäre wünschenswert, wenn man daraus eine neue Reihe machen würde, die parallel zu den eigentlichen traditionellen Hauptspielen läuft. Denn es wäre extrem schade, wenn dieses grundlegend sehr gute Konzept, direkt wieder ad Acta gelegt werden würde. Genauso wie es auch schade wäre, wenn es die traditionelle Hauptreihe ablösen würde.”

POSITIVNEGATIV
🔵 Gameplay🔴 Grafisch unter den Möglichkeiten
🔵 Das Erkunden🔴 Soundtrack                                                                                                       
🔵 Reiten auf Pokemon🔴 sinnlose Sprintausdauer, die nur gefühlt 5 Schritte hält
🔵 Unterschiede der Pokemon-Persönlichkeiten🔴 Kamera verhakt sich manchmal
🔵 Welt-Design🔴 Gebiete nur vom Dorf aus betretbar
🔵 Charaktere🔴 die “seltenen” Elite-Pokemon sind eher Massenware
🔵 Nebenquests🔴 Man bleibt sich im Zeitalter nicht immer stimmig
🔵 Belohnendes Sammelbares🔴 schlecht umgesetzte Bosskämpfe
🔵 Lebendigkeit der Welt, aufgrund der herumwuselnden Pokemon, sowie dem stetigen Erweitern des Dorfes🔴 Balancing
🔵 Leichte Interaktionsmöglichkeit mit seinen Pokemon🔴 Unnötige Bevorteilung der Gegner

WERTUNG

The Red Pad vergibt Pokemon Legenden: Arceus für Nintendo Switch: 3,75 von 5 Gamepads (75%)

 

Autor:Weir D. Cris

Hallo ich bin ein Blubb. Und Blubbs mögen Spiele. Ich spiele Spiele also bin ich ein Blubb! Ab und zu schreibe ich sogar über Spiele! Das macht mich zu einem Oberblubb mit Händen! Möge der Blubb mit euch sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.