Final Fantasy VII Remake History

Wie einige wissen werden, mache ich auf meiner eigenen kleinen Seite so gut wie nichts zum Remake von Final Fantasy VII, weil ich ja auch beim ffdojo mit mache. Dennoch, so komplett geht bei mir nicht. Somit habe ich schon vor langem History Seiten angelegt um alles fest zu halten, was das Remake angeht. Natürlich gibt es das überall im Netz, doch ich habe lieber meine eigene Liste mit Infos.

“Mako ist die Lebensenergie des Planeten, die der Shinra-Konzern mit seinen Reaktoren gnadenlos ausbeutet. Die Widerstandsgruppe Avalanche möchte das verhindern und heuert den Ex-SOLDATEN Cloud Strife an, damit er sie bei einem Anschlag auf einen von Shinras Mako-Reaktoren unterstützt. Hoch oben auf der Platte über den Slums von Midgar entbrennt ein heftiger Konflikt.

Nach der Explosion des Reaktors flieht die Gruppe durch Sektor 8, der stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Cloud schlägt sich alleine durch und trifft inmitten der Flammen und Trümmer plötzlich auf einen tot geglaubten Feind.

Die Phantome seiner Vergangenheit führen Cloud zu einer jungen Frau. Sie schenkt ihm eine Blume und verspricht ihm ein Wiedersehen. Die Hüter des Schicksals haben die Weichen gestellt.

Die Rettung des darbenden Planeten beginnt auf ein Neues.”

Quelle: Square Enix

Final Fantasy VII Remake History: Von der Ankündigung bis zum fertigen Spiel (Teil 1 von ?) 2015 – 2020

Final Fantasy VII Remake History: Von der Ankündigung bis zum fertigen Spiel (Teil 2 von ?) 2019 – 20XX

Kolumne: So sehe ich die aktuellen Ereignisse rund um das Final Fantasy VII Remake (Update: Weitere Gedanken)

Guides