The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2023

  1. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2019
  2. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2020
  3. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021
  4. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021 (Weird Edition)
  5. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2022
  6. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2023 (Weird Edition)
  7. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2023

Das Thema, welches die 3 besten neuen Spiele gewesen sind, fällt mir immer sehr schwer. Ich schließe aber HD Remaster aus, denn es sind keine wirklich neuen Spiele.

Dieses Jahr gekauft:

  1. Forspoken (PS5, CE Importiert)
  2. THEATRHYTHM FINAL BAR (NSW)
  3. Wild Hearts (PS5)
  4. Resident Evil 4 Remake (PS5, wieder verkauft)
  5. Railway Empire 2 (PS5)
  6. Street Fighter 6 (PS5)
  7. Park Beyond (PS5)
  8. Final Fantasy XVI (PS5)
  9. Pikmin 4 (NSW, verkauft)
  10. Armored Core 6 (PS5)
  11. Assassins Creed Mirage (PS5)
  12. Highrise City (PC)
  13. Dungeons 4 (PC)
  14. Spider-Man 2 (PS5, verkauft)

Viele reden davon, das 2023 ein starken Spielejahr gewesen ist. Das kann ich für mich nicht behaupten. Für mich war es eher eines der schlechtesten der letzten Jahre. Ich habe zwar ein paar Spiele gespielt, ein paar nicht gekauft, obwohl ich es vor hatte, aber nichts davon hat mich wirklich umgehauen. Klar, mir hat alles gefallen soweit, aber ka. Ich muss schon überlegen was ich gespielt habe. Bei Spielen die mich wirklich packen passiert das nicht. Drei habe ich, wie man sieht, sogar verkauft. Dass ich so wenig gespielt habe, hat auch nichts mit meinem wieder erwecktem Modellbau Hobby zu tun. Wenn es viel gutes für mich an Spielen gegeben hätte, hätte ich auch mehr gespielt. Nächstes Jahr sieht es auch nicht so rosig aus. Klar, FF7R ist für mich das Spiel 2024 überhaupt, aber sonst, das muss sich noch zeigen. Daher ist mir dieses Mal die Platzierung auch leicht gefallen. Außer beim Trostpreis, da habe ich jetzt mal 3 genommen.

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert