Kolumne: Stand der Dinge

  1. Kolumne: Wii U gekauft, Wii U verkauft, Geld für PS4 gesichert – Sorry Nintendo
  2. Kolumne: Wii U: Und nochmal gebe ich meinen Senf zu dem Gerät
  3. Kolumne: Oje, lange nichts geschrieben: Kurzer Rückblick der letzten Monate
  4. Kolumne: 2017, die Wiedergeburt der großen RPGs?
  5. Kolumne: Remaster oder Remake, das ist hier die Frage
  6. Kolumne: 2018: Ein hoffnungsvolles Spiele Jahr für PS4 besitzer?
  7. Kolumne: Xenoblade Chronicles 2 – Das wohl beste J-RPG der letzten Jahre! (Sorry FF)
  8. Kolumne: Kingdom Hearts – von mäh… KH… bis WTF! KINGDOM HEARTS!
  9. Kolumne: Warum ich mir Starlink: Battle for Atlas kaufen werde
  10. Kolumne: Anthem: Neues von der PAX West
  11. Kolumne: Assassin’s Creed Shogun? Wie wäre es endlich mal mit einem Japan Setting?
  12. Kolumne: Souls-Like Spiele, die größte Herausforderung seit es Videospiele gibt?
  13. Kolumne: Streaming zerstört das Empfinden zum Produkt
  14. Kolumne: Meine E3 2019 Hoffnungen und Wünsche
  15. Kolumne: Stand der Dinge
  16. Kolumne: Ist Genshin Impact ein Zelda BotW Klon?
  17. Kolumne: Wie wird mein Spiele Jahr 2020?
  18. Kolumne: Von der Ankündi… und so weiter, aber warum?
  19. Kolumne: PS4 – Eine weitere Generation ist zu Ende (fast)
  20. In eigener Sache: Ich habe ein Buch geschrieben! Der kleine Elefant, der vom Klettern träumte
  21. Kolumne: Das vergessene Flugsimulation Genre (AAA)
  22. Kolumne: Square Enix 2022 – Was bringt uns das Sorgenkind für Spiele?
  23. Kolumne: Das Ende der Lösungsbücher? (Update: Weitere Spiele ohne LB)
  24. Kolumne: Schöne neue Gaming Welt, wenn Handy Spiele die Zukunft werden

Einige werden gemerkt haben, das ich in den letzten Wochen recht wenig mache auf meiner Seite (worauf ich sogar schon angesprochen wurde von einem Kumpel), die zugegeben, auch recht klein und alles andere als bekannt ist. Etwas, womit ich gut leben kann und dennoch freue ich mich über jeden Leser. Wir können auch nicht immer einer Meinung sein liebe Leser, doch das ist das schöne an einer eigenen Seite, man kann sagen und denken was man will 😛 . Doch warum mache ich momentan noch weniger? News, selbst die mich richtig interessieren, verewige ich bei mir nicht immer. Das müssen aktuell schon wirklich Sachen sein, die ich noch in 10 Jahren wieder finden will, ohne das halbe Netz zu durchforsten. Ich weiß ja wo ich sie dann finde (Ein Grund, warum meine History Liste zu FFVIIR entstand).

Der Grund ist recht einfach. Aktuell passiert Arbeitsmäßig einiges in meinem Leben, was dazu führt, das ich nicht die Zeit bzw. auch nicht den Kopf habe für das Thema Zocken. Auch Spiele ich aktuell sehr wenig, obwohl ich noch eine Weile Zeit dafür habe, bis ich wirklich wieder weniger Zeit dafür habe. Die engsten RL und Inet Freunde wissen was ich meine. Genauer will ich darauf auch nicht eingehen. Ich betone auch gerne nochmal, das ich hier keinen Cent verdiene. Das bisschen Werbung hier auf der Seite ist nicht von mir, die habe ich jemand anderen hier drauf machen lassen, der mir auch bei dem ganzen WordPress Thema usw. hilft. Halt als Dank dafür. Das ganze hier betreibe ich immer noch als Hobby und zum Spaß an der Sache.

Das ganze bedeutet aber nicht, das ich beim FFDojo fern bleibe in Zukunft. Nein, da mache ich immer noch wie gewohnt weiter, wenn ich dazu komme News usw. zu machen (wenn das Remake kommt, werde ich dort auch versuchen Guides zu machen, wie schon zu KH3). Die Tätigkeit ist mir weiterhin wichtig. Ganz selten, da mache ich auch mal was für Nintendojo inzwischen (gehört auch dem Betreiber vom FFDojo). Aber wirklich nur sehr sehr sehr selten.

Und was ist mit der Gamescom 2019? Da bleibt alles wie geplant und gewisse Hoffnungen habe ich immer noch xD. Jedenfalls habe ich mir ein The Red Pad T-Shirt machen lassen (ist aber noch nicht da)^^. Das werde ich wohl an einem Tag, ein paar Stunden anhaben. Warum xD? Och, das weiß auch die eine, oder andere Person inzwischen^^.

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert