Kolumne: Xenoblade Chronicles 2 – Das wohl beste J-RPG der letzten Jahre! (Sorry FF)

Nun ist es schon wieder eine lange Zeit her, das Xenoblade Chronicles 2 erschienen ist und mache mir noch immer so meine Gedanken darüber.

Ja, ich habe es geliebt es zu spielen und ich denke auch immer noch sehr oft an dieses Spiel. Auch, oder gerade weil ich vor kurzem Ni No Kuni 2 durch gespielt habe. Was zwar gut war, aber nun ja, es war von der Story her doch recht kurz und wirkte etwas gehetzt. Das ist bei Xeno 2 alles andere als der Fall gewesen.
Und ja, ich würde soweit gehen zu sagen, das dieses Spiel das beste J-RPG mit DE Untertiteln seit dem ersten Xenoblade ist (Sorry FF Serie, ist leider so), welches bei uns im Jahr 2011, am 19. August erschien. Das trotzt der „einfachen“ Grafik in beiden Fällen.

Es war einfach sehr schön gemacht, die Story war lang und hat einen in seinen Bann gezogen, die Welt war groß und es gab viele Orte zu bestaunen. Auch die Inszenierung war wieder fantastisch! Wer dieses Spiel nicht mag, hat entweder keine Ahnung, oder keine Switch. An dieses Spiel muss erst mal wieder ein J-RPG ran kommen.

Nun ist dieses Spiel auch ein Opfer des Season Passes und anderen Gratis DLCs. Das ist erstmal natürlich nicht so schön, aber wohl etwas, was wird heut zu Tage immer wieder und bei allen Spielen sehen werden. Kann man verteufeln, oder eben auch nicht. Die Sache ist, das die ganzen Gratis DLCs bisher mehr oder weniger gut waren. Auch die Pass Inhalte scheinen sich nun langsam zu lohnen, wie die neuste News zeigt:

>Zur neusten News<

Kurz gesagt, es wird von einem neuem Herausforderungs Modus geredet, in dem man auch neue Klingen erhalten kann. Dazu gibt es Infos zur Story Erweiterung, was sich sehr gut anhört! Sollte das alles stimmen, da es nichts offizielles ist, dann wäre das schon top.

Auch die vorherigen Inhalte für Pass Besitzer wie neue Nebenaufgaben, waren sicher gut (hat mich nicht interessiert). Es gab jetzt vor einer Weile die 2 neuen Klingen. Eine davon bekommt man zwar wieder nur durch die Kristalle…., die andere dafür durch ne Quest. Die habe ich noch nicht gemacht, sollte ich aber vielleicht mal. Nur das mit den Kernkristallen, das geht mir wirklich auf die nerven. Das sind nichts anderes wie kostenlose Loot Boxen. Zwar wenigstens kostenlos, aber mir fehlt immer noch KOS-MOS, wenn ich von der Launch Version ausgehe.

Nach dem Cloud Speicher, den Nintendo ja irgend wann einführen will, werde ich meinen Save hoch laden und NG+ starten. Darin bekommt man ja nochmal andere Klingen, die es vorher nicht gab.

Weitere News zu Xeno 2

>Die 2 Season Pass Klingen<

>Neue Nebenaufgaben für Pass Besitzer<

Meldungen zum NG+

>Updates<

>Weiteres<

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei