Kolumne: 2018: Ein hoffnungsvolles Spiele Jahr für PS4 besitzer?

Nun, jedes Jahr wartet man auf Spiele, bei denen man hofft das sie gut bis grandios werden. Doch was steht nun 2018 wirklich auf dem Plan? Leider kann man das teilweise nicht genau sagen. Es wird zwar immer groß getönt, aber am Ende verschieben sich Spiele doch auf das nächste Jahr. Um welche es sich dabei handelt, wollen wir uns mal anschauen.

Natürlich liste ich jetzt nicht jedes Spiel auf. aber sollten alle davon 2018 erscheinen, dann könnte es wieder ein gutes Spiele Jahr werden:

Square Enix

Wohl trotz allen Höhen und Tiefen mein persönlicher Nr. 1 Entwickler/Publisher ever. Von ihnen wird es dieses Jahr Kingdom Hearts 3 geben, worauf Fans der Reihe schon lange warten. Für nicht Fans ist der Hype wohl weniger zu verstehen, ändert aber nicht an der Genialität der Reihe. Ich selbst tue mich auch etwas schwer mit der Reihe, weil es einfach zu viele KH Spiele schon gab. Die Handlung ist daher etwas undurchsichtig, wenn man sich mit dieser nie so befasst hat. Ich habe aber mal auf Youtube Videos gefunden, wo einer das KH Universum versucht hat zu erklären. Kann man sich jedenfalls mal anschauen.

Dissidia: Final Fantasy NT ist vielleicht nicht der größte Hit für den Mainstream, aber für wahre FF Fans ein MUST HAVE Titel. Dieses mal ist es zwar alles etwas anders, aber immer noch genial wie eh und je (es kommt schließlich vom Arcade Automaten). Ich persönlich finde es auch gut wie sie das nun mit der Story handhaben. Man kann spielen wie man will und erhält Punkte um die Story Videos frei zu schalten. Ich mag Story Modes in Beat em Up Spielen einfach nicht (auch wenn ich in bei anderen Genre’s quasi auf ne Handlung poche^^). Dauernd muss man irgend welche Charaktere spielen auf die man keine Lust hat. Das kann man jetzt umgehen.

Was wird sonst großes von SE kommen? Naja, abgesehen von meiner Meinung dazu, handelt es sich dabei wohl um Dragon Quest XI, was auch heiß erwartet wird. Zudem wird ein neues Tomb Raider kommen, oder es wird nur angekündigt. Das muss man jetzt mal abwarten. Das heiß erwartete Final Fantasy VII Remake Teil 1 wird wohl auch 2018 noch nicht kommen, aber vielleicht ein paar neue positive Infos^^. Auch Left Alive könnte interessant werden.

Sony und Sony Exclusiv

Sony wird wohl richtig auftrumpfen, sollten wirklich alle Spiele 2018 erscheinen. Ein Punkt, denn ich nicht unterschreiben würde. Allg. sollen 2018 folgende Spiele angeblich erscheinen. Detroid: Become Human, Days Gone, Spiderman, Shadow of the Colossus Grafik Remake, God of WarGhost of Tsushima ( ? ). Ob The Last of Us 2 und Death Stranding wirklich 2018 erscheinen, das mag ich sehr stark zu bezweifeln (juckt mich auch nicht, jedenfalls was TLoU2 angeht). Dann gibt es noch die PS4 Exclusiven Spielen von 3. Herstellern. Dazu gehört das bereits erwähnte Dissidia: Final Fantasy NT,  von SE, Ace Combat 7 und God Eater 3 von Bandai Namco. Man sieht also. da kommt einiges! Ein paar der Spiele haben bereits auch einen Release Termin.

Andere Entwickler/Publisher

Doch auch Multi Spiele wird es einige große geben. Dazu gehört definitiv Ni No Kuni 2, The Crew 2, vielleicht ein neues Assassin’s Creed, Code Vein, Far Cry 5, MHWJurassic World EvolutionSecret of Mana Grafik Remake. Nicht zu vergessen das obligatorische CoD, was sicher auch einige wieder heiß erwarten werden. Vielleicht kommt ja auch ein Bad Company 3? Es gibt ja so Gerüchte.

Alles Spiele die entweder für den Mainstream einen Erfolg garantieren, oder eben Titel auf die Fans schon lange warten bzw. sich ewig wünschten. Wer nächstes Jahr nicht weiß was er spielen soll, der soll doch zu Nintendo gehen un die 2 – 3 Spiele kaufen die nächstes Jahr für Switch erscheinen werden und sich lohnen könnten ? . Ich habe nichts gegen die Switch, so lange gute Spiele erscheinen. Xenoblade 2 war schließlich fantastisch.

Natürlich können immer noch Überraschung folgen. Ein richtiges WoFF 2 wäre so eine Überraschung (und nicht diese dämliche Handy Version die keiner brauch).

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei