Kolumne: 2018: Ein “großes” Jahr für die Marke Final Fantasy ?

  1. Kolumne: 20 Jahre Final Fantasy VII Fan
  2. Kolumne: Square Enix: Welche Business Division arbeitet aktuell an welchem Spiel? (2017)
  3. Kolumne: Wird 2018 ein Final Fantasy Jahr?
  4. Kolumne: 2018: Ein “großes” Jahr für die Marke Final Fantasy ?
  5. Kolumne: Left Alive: Wann gibt es neue Infos und Gameplay?
  6. Kolumne: Square Enix 2019 – Was bringt uns das Sorgenkind für Spiele?
  7. Kolumne: Square Enix: Welche Business Division arbeitet aktuell an welchem Spiel? (2018/19)
  8. Kolumne: So sehe ich die aktuellen Ereignisse rund um das Final Fantasy VII Remake (Update: Weitere Gedanken)
  9. Kolumne: Wann kommt die Final Fantasy XIII Saga in 4K für PS4?
  10. Kolumne Mini: Wann könnte Final Fantasy XVI erscheinen?
  11. Kolumne: Wie weit wird Teil 2 vom Final Fantasy VII Remake gehen? Ein Gedankenspiel
  12. Kolumne: Final Fantasy: Unlimited – Eine totgeschwiegene Anime IP
  13. Kolumne: Square Enix 2022 – Was bringt uns das Sorgenkind für Spiele? Part 2
  14. Kolumne: Square Enix im Release Marathon! Kommt wirklich alles noch 2022? Update: Forspoken

Letztes Jahr, am 27.11.2017 hat Mr. Hashimoto groß getönt, das 2018 ein “großes” Jahr für Final Fantasy wird. Was genau der Mann meinte ist allerdings unklar. Neue Spiele? Events? 1000 DLCs und Handy Spiele? Nun ja, schauen wird doch mal was dieses Jahr so bringt / gebracht hat. Dieser Post wird immer wieder aktualisiert:

Hier ist erstmal das Video in dem Hashimoto Hoffnungen gemacht hat:

Wir haben zwar gerade mal den 7.3. ,aber mit großen und neuen Ankündigungen ist wohl bis Ende des Monats nicht mehr zu rechnen (gehe ich einfach mal von aus. Doch was gab es bisher?

Quartal 1:

Dissidia Final Fantasy NT Release für PS4
Final Fantasy XV PC Version / Royal Update PS4 / PC / X1
Final Fantasy XV Pocket Edition (Handy / Tablet)
Dissidia Final Fantasy Opera Omnia (Handy / Tablet)

Ein paar Artworks zum FFVII Remake

Das war aus Spieler Sicht nicht viel. Eine Firma wie SE könnte das jetzt schon anders sehen. Na mal sehen was 2018 noch kommt.

Quartal 2:

Quasi Nichts bisher. Hier und da ein Crossover Event, ein wenig neuen FFXIV Content, Charaktere für Dissidia: Final Fantasy NT.

Alles noch nichts was die Bezeichnung “Großes Jahr für Final Fantasy” rechtfertigt.

Quartal 3:

Diverse alte Final Fantasy Teile für Nintendo Switch und Xbox One angekündigt am 13. September 2018. Siehe >HIER<

Ok, aus Sicht eines Unternehmens mag es langsam hinkommen, 2018 als großes Jahr für FF zu sehen. Der FF Fan denkt sich doch eher “aha, nett, wo sind die Neuankündigungen, wodurch es ein großes Jahr für FF werden könnte”. Sorry, ist einfach so.

 

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert