Kolumne: Wird 2018 ein Final Fantasy Jahr?

Jaja, unser Kindchen Square Enix. Mr. Hasimoto redete nun davon das 2018 ein „großes“ Jahr für Final Fantasy wird. Ich mein, es heißt ja in guten wie in schlechten Zeiten. Nur was Square Enix seit der Veröffentlichung von Final Fantasy XV treibt, ja, das lässt einen dann doch zweifeln. Erst geht es drunter und drüber mit dem Final Fantasy VII Remake (zugegeben, hier hat SE wohl weniger Schuld), dann wird ein Handy Spiel nach dem anderem Angekündigt usw. (WoFF Handy Spiel ?). Ich habe mir nun so meine Gedanken gemacht was der Mann damit meint, was 2018 alles so groß kommen soll:

Tjo, versuchen wir die Sache mal objektiv zu betrachten (auch wenn es schwer ist). Was ist realistisch?

Wahrscheinlichkeit 100%

Weiteres Merchandise zu Final Fantasy

Noch mehr Final Fantasy Handy Spiele. In Japan erscheint ja auch ein Handy Spiel zu World of Final Fantasy …. .

Wahrscheinlichkeit 60% – 80%

Eine 4K Sammlung der Final Fantasy XIII Saga? Könnte durchaus sein. Schließlich gibt es bereits die 3 Spiele für den PC. Ein 4K Port ist auch daher nicht unwahrscheinlich, weil zuletzt Teil XII erschien.

Final Fantasy XII HD Port für PC, auch das ist alles andere als unrealistisch.

Dissidia NT erscheint. Ok, das ist lange klar und bestätigt. Zudem wird es mit der Zeit DLC Charaktere geben (aktuell 6). Auch nix neues, wenn auch super!

Neuer Trailer zu Final Fantasy VII R auf der E3. Sollte es jedenfalls geben, sonst haben wird bald wieder so ne alt bekannte Situation …Vers…, ihr wisst schon.

Irgendwas zu XV wird noch kommen. Man kann sich denken was, aber tun wir mal so als würden wir es nicht erahnen können.

Wahrscheinlichkeit 40% – 60%

Weitere Final Fantasy Ports, vielleicht auch für Switch (man weiß ja nie).

Eine neue, eigenständige Final Fantasy IP für Nintendo Switch, oder die Rückkehr der FF:CC Reihe.

Wahrscheinlichkeit 20% – 40%

FF VIII auf PS4 Spielbar mit HD Texturen

Wahrscheinlichkeit 0% – 20%

Final Fantasy VII R Teil 1 Release bis Ende 2018

Type Next wurde heimlich von einem anderem Team weiter entwickelt.

Final Fantasy VI Remake für Switch (es gab ja mal Gerüchte)

Aus der Agni’s Philosophie Tech Demo wurde eine neue Final Fantasy IP für PS? / Xbox One X

Ankündigung von WoFF 2

Wahrscheinlichkeit 0%

Ankündigung von FFXVI

Also mal so unter uns gesagt, ich glaube dem Mann nicht. Als ob nächstes Jahr so viel neues und tolles zu FF angekündigt wird lol. Träumen darf man ja mal. Am Fr. erscheint das neue Xenoblade von Monolith Soft. Sollte das Spiel wie erhofft werden. Dann hat diese Firma erneut SE gezeigt wo der Hammer hängt. genau so wie damals schon mit dem ersten Xenoblade. XCX war ja dann doch eher ein Ausrutscher.

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog (theredpad), mal bei FFDojo, oder früher auch beim Spielemagazin, dessen YouTube Kanal ich immer noch ab und zu mit Videos fülle. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^. Ich habe einfach Spaß daran ein wenig im Netz aktiv zu sein.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei