The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021 (Weird Edition)

  1. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2019
  2. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2020
  3. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021
  4. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021 (Weird Edition)

Das Jahr findet sein Ende. Weihnachten ist vorbei, der Eine oder Andere durfte sogar weiße Weihnachten erleben! Zumindest darf ich mich dazuzählen und freue mich noch immer, wien kleines Kind im Süßwarenladen, darüber! Immerhin warte ich seit vielen Jahren darauf, dass es hier endlich wieder einen richtigen Winter gibt, geschweige denn sogar weiße Weihnachten!

Letzten Endes hatte ich nicht nur das als großes Privileg dies Jahr, sondern ebenfalls das Privileg ein wirklich tolles Videospieljahr erleben zu dürfen! Sicher, das Eine oder Andere wäre noch schön gewesen, wenn es dies Jahr herausgekommen wäre, wie z.B. Bayonetta 3, auf welches ich schon ewig warte, doch es gab dafür viele andere Titel und vor Allem auch mehrere Überraschungshits für mich!

Doch nicht alles ist Gold, was glänzt. Und somit hatte dieses Jahr auch einige Schattenseiten für mich, wobei ich sogar beinahe meine Freude an Videospielen verloren habe! Dies konnte ich glücklicherweise nochmal verhindern, doch konnte ich nicht alles spielen, was ich dies Jahr gerne gespielt hätte. Aber das ist nicht weiter schlimm, da das Gute an Videospielen genau das ist, dass diese weder weglaufen, noch schlecht werden. Sofern freue ich mich einfach, dass mir diese tollen Spiele noch für die Zukunft bleiben.

Spannend finde ich auch, dass ich nun bereits seit einem Jahr auf The Red Pad mit einigen kleinen Reviews “aushelfe”. Daher hier auch mal ein großes Danke an den guten Peter, dass er mich meine verschrobenen Reviews schreiben lässt!

Bevor es nun zu meinen Spielen des Jahres kommt, möchte ich noch ein weiteres positives, und vor Allem aufregendes, Ereignis in diesem Jahr erwähnen. Der Eine oder Andere wird es mitbekommen haben, da ich hier einen kleinen Artikel dazu schreiben durfte. (Danke!) Und zwar habe ich in diesem Jahr mein erstes Buch veröffentlicht! Es heißt “Der kleine Elefant, der vom Klettern träumte” und ist nach wie vor erhältlich! Doch das ist nicht alles! Anfang Dezember habe ich sogar bereits mein zweites Buch veröffentlicht! “Cris Borchert’s kleine Geschichtswelt”, in der 9 winterliche Kurzgeschichten verewigt sind. Also es war definitiv ein aufregendes Jahr für mich!

So nun, wo ich mir das von der Seele geschrieben habe, kommt meine gewaltige Liste an Spielen, die 2021 herauskamen und in meinen Besitz wanderten. Dazu sei gesagt, dies ist nur ein kleiner Teil an gekauften Spielen. Ich habe dieses Jahr allgemein einiges nachgeholt, besonders auch an Spielen vergangener Systeme. Die Gamecube hat z.B. ordentlich Zuwachs bekommen. Aber auch die Wii, Wii U in Form von N64 Spielen aus der Virtual Console, der 3DS, NDS, GBA, PS3, PS2 und auch PS1. Also eigentlich fast alles.

Bevor wir aber zu den Spielen 2021 kommen, liste ich noch auf, welche Spiele ich gespielt habe, die nicht 2021 erschienen sind, inkl. Rang:

  1. Röki (NSW)
  2. Tropico 6 (NSW, unbeendet)
  3. Ys: Memories of Celceta (PSV)
  4. NekoPara Vol 4 (NSW)
  5. Ring Fit Adventures(NSW, unbeendet)
  6. Two Point Hospital (NSW, unbeendet)
  7. Raji: An Ancient Epic (NSW)
  8. Mad Games Tycoon (NSW)
  9. Super Mario Maker 2 (NSW, unbeendet)
  10. Pokemon Ultrasonne (3DS)
  11. Bud Spencer & Terence Hill: Slaps & Beans (NSW)
  12. The Last of Us Remastered (PS4)
  13. Fight (NSW)

 

Nun wo das erledigt ist, Vorhang auf für mein Spielejahr 2021!

 

 

Dieses Jahr gekauft und gespielt:

  1. Sea of Solitude -The Directors Cut- (NSW)
  2. Balan Wonderworld (NSW)
  3. New Pokemon Snap (NSW)
  4. Port Royale 4 (NSW)
  5. Ayo The Clown (NSW)
  6. Sumire (NSW)
  7. Spielstudio (NSW)
  8. Nexomon (NSW)
  9. Two Point Hospital: JUMBO Edition Upgrade (NSW)
  10. Lost Words: Beyond The Page (NSW)
  11. Die Schlümpfe: Mission Blattpest (NSW)
  12. Asterix & Obelix: Slap Them All! (NSW)
  13. Stray Cat Doors 2 (NSW)

 

Dieses Jahr gekauft und nicht gespielt:

  1. Kena: Bridge of Spirits (PS4)
  2. Super Mario 3D World + Bowsers Fury (NSW)
  3. Märchen Forest (NSW)
  4. If my Heart had Wings -Kono oozora ni tsubasa wo hirogete- (NSW)
  5. Bladed Fury (NSW)
  6. Death End re;Quest (NSW)
  7. Wonder Boy – Asha in Monster World (NSW)
  8. Kingdoms of Amalur Re-Reckoning (NSW)
  9. Miitopia (NSW)
  10. Maneater (NSW)
  11. Sense – A Cyberpunk Ghost Story (NSW)
  12. Mipumi Games Collection: The Flower Collectors + The Lions Song (NSW)
  13. Alex Kidd in Miracle World DX (NSW)
  14. Destroy All Humans! (NSW)
  15. Blue Fire (NSW)
  16. Ys IX: Monstrum Nox (NSW)
  17. Kaze and the Wild Masks (NSW)
  18. Crossing Souls (NSW)
  19. Yes, Sir Grace! (NSW)
  20. Last Day oF June (NSW)
  21. CrisTales (NSW)
  22. Monster Hunter Stories 2 – Wings of Ruin (NSW)
  23. The Legend of Zelda: Skyward Sword HD (NSW)
  24. Witch Spring 3 [Re:Fine] – The Story of Eirudy (NSW)
  25. Kings Bounty II (NSW)
  26. No More Heroes III (NSW)
  27. Rustler (NSW)
  28. Neogeo Pocket Color Selection Vol. 1 (NSW)
  29. Sonic Colours: Ultimate (NSW)
  30. Sam & Max Save The World (NSW)
  31. Bug Fables: The Everlasting Sapling (NSW)
  32. Shin Megami Tensei V (NSW)
  33. Arietta of Spirits (NSW)
  34. Star Wars Jedi Knight Collection (NSW)
  35. Pokemon Leuchtende Perle (NSW)
  36. Okinawa Rush (NSW)
  37. Shing! (NSW)
  38. Golden Force (NSW)
  39. Eternal Radiance (NSW)
  40. Greak: Memories of Azur (NSW)
  41. Turnip Boy Commits Tax Evasion (NSW)
  42. Treasures of the Aegean (NSW)
  43. Marsupilami – Hoobadventure (NSW)
  44. Pokemon Strahlender Diamant (NSW)
  45. Beyond A Steel Sky (NSW)
  46. Clockwork Aquario (NSW)
  47. #16 Piko Interactive Collection 2 (Evercade)
  48. #15 Jaleco Collection 1 (Evercade)
  49. #17 Indie Heroes Collection 1 (Evercade)
  50. #18 Worms Collection 1 (Evercade)
  51. #19 Codemasters Collection 1 (Evercade)
  52. #20 Mega Cat Studios Collection 2 (Evercade)
  53. Wrestling Empire (NSW)
  54. Clocker (NSW)
  55. Mail Mole (NSW)
  56. Doug Hates His Job (NSW)
  57. Immortals: Fenyx Rising Season Pass (NSW)
  58. Legends of Talia: Arcadia (NSW)
  59. Toree 3D (NSW)
  60. Blizzard Arcade-Sammlung (NSW)
  61. Stitchy in Tooki Trouble (NSW)
  62. There is no Game: Wrong Dimensions (NSW)
  63. Ravensword: Shadowlands (NSW)
  64. .cat (NSW)
  65. Heavens Vault (NSW)
  66. Fantasy Tavern Sextet -Vol. 2 Adventurers Days- (NSW)
  67. El Hijo – A Wild West Tale (NSW)
  68. Escape from Life Inc. (NSW)
  69. The Unexpected Quest (NSW)
  70. Quake Remastered (NSW)
  71. Uno Fenyx’s Quest (NSW)
  72. Macrotis: A Mothers Journey (NSW)
  73. Das schwarze Auge: Satinavs Ketten (NSW)
  74. Das schwarze Auge: Memoria (NSW)
  75. Tandem: A Tale of Shadows (NSW)
  76. A Jugglers Tale (NSW)
  77. Lost in Random (NSW)
  78. Last Stop (NSW)
  79. In My Shadow (NSW)
  80. Epistory – Typing Chronicles (NSW)
  81. Disneys Das Dschungelbuch und Aladdin Bundle (NSW)

 

 

Seite 1 (Einleitung), Seite 2 (Bronze), Seite 3 (Silber), Seite 4 (Gold), Seite 5 (Trostpreis)

Autor:Weir D. Cris

Hallo ich bin ein Blubb. Und Blubbs mögen Spiele. Ich spiele Spiele also bin ich ein Blubb! Ab und zu schreibe ich sogar über Spiele! Das macht mich zu einem Oberblubb mit Händen! Möge der Blubb mit euch sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.