The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021 (Weird Edition)

  1. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2019
  2. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2020
  3. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021
  4. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021 (Weird Edition)

Trostpreis

Platz 4: Lost Words: Beyond The Page (NSW)

Erwähnte ich nicht ein Kopf an Kopf Rennen um den Silberplatz? Tja küren wir den zweiten Kandidaten einfach zum “Sieger der Herzen”! Gemeint ist Lost Words: Beyond The Page! Und damit sind wir bei meinem zweiten Überraschungshit gelandet! Ich habe mir, seit ich die Ankündigung dieses Spieles sah, gedacht, dass es mir gut gefallen wird. Dass es genau meinen Geschmack treffen könnte. Doch ich hätte niemals gedacht, dass es so gut ist! Lost Words hat mit seiner Art der Erzählung, der unglaublich genialen Synchronisation und diesem traumhaften Audiovisuellen einen wahrhaftig einzigartigen Eindruck bei mir hinterlassen. Dieses Abenteuer hat mich berührt und mich mit seinen abwechslungsreichen Ideen immer wieder Staunen lassen. Lost Words ist wahrlich ein wundervolles Spielerlebnis!

Warum haben es bei mir andere Spiele nicht auf die Plätze 1 – 4 geschafft?

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Besonders Sumire, wo wir zu meinem Überraschungshit Nummer 3 kommen, hätte definitiv ebenfalls einen Platz in der Liste verdient. Doch leider sind die Plätze limitiert und ich muss mich für irgendwen entscheiden. Sumire hat einen der Plätze daher einfach knapp verpasst, weil es dann einfach eher ein kurzes kleines Spielchen ist, auch wenn es wirklich großartig ist. Da finde ich, dass die jetzt gewählten es eher verdient haben.

Two Point Hospital wäre eigentlich ebenfalls ein guter Kandidat gewesen aber ich schätze ich habe es noch nicht genug gespielt, um ehrlich sagen zu können, dass es es mehr verdient hat, als die jetzt gewählten Konkurrenten. Allerdings muss ich auch zugeben, dass Two Point Hospital und allgemein so Aufbauspiele, für mich eher so “kleine Spiele für Zwischendurch” sind, auch wenn es Kampagnen oder gar Geschichten gibt, die man durchspielen kann. Bei solchen Spielen bevorzuge ich da einfach eher den Endlos- bzw. Sandkastenmodus. Darum fällt es mir etwas schwer diese Art von Spielen in eine Top 3 zu packen. Da wäre es eher ein heißer Kandidat für den Trostpreis. Doch gegen Lost Words, hat es einfach dann doch keine Chance, so sehr ich Two Point Hospital auch mag.

Ayo The Clown und Balan Wonderworld würde ich auch sehr gerne in so einer Liste sehen, doch bei Beiden fehlte mir dann am Ende doch noch was, damit so ein Platz verdient wär. Ich habe beide Spiele sehr genossen und würde mir wünschen, dass ein Nachfolger diesen letzten Sprung noch schafft, um in so einer Liste zu landen. Bei Ayo The Clown gibt es vielleicht noch Hoffnung auf einen weiteren Teil. Bei Balan Wonderworld sieht es dagegen leider duster aus, was ich immer noch für eine enorme Potenzialverschwendung halte.

Die restlichen Spiele waren schlicht und ergreifend einfach nicht gut genug, auch wenn ich mit diesen viel Spaß hatte.

 

Seite 1 (Einleitung), Seite 2 (Bronze), Seite 3 (Silber), Seite 4 (Gold), Seite 5 (Trostpreis)

Autor:Weir D. Cris

Hallo ich bin ein Blubb. Und Blubbs mögen Spiele. Ich spiele Spiele also bin ich ein Blubb! Ab und zu schreibe ich sogar über Spiele! Das macht mich zu einem Oberblubb mit Händen! Möge der Blubb mit euch sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert