The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021 (Weird Edition)

  1. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2019
  2. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2020
  3. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021
  4. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021 (Weird Edition)

Platz 2: Sea of Solitude -The Directors Cut- (NSW)

Der zweite Platz war ein kleines Kopf an Kopf Rennen, zweier genialer Spiele, die beide, jedes auf seine Art, einen bleibenden und besonderen Eindruck bei mir hinterlassen haben. Leider musste ich mich für eines entscheiden. Hier habe ich dann Sea of Solitude doch noch den Vortritt gelassen. Es ist unglaublich was das kleine Team vom deutschen Spieleentwickler Jo-Mei hier gezaubert hat. So eine bedrückende und belastende Atmosphäre habe ich in noch keinem Spiel erlebt. Dabei meine ich jetzt keine “Horror Atmosphäre”, sondern eine ganz einzigartige, die einem das Gewicht der Geschichte nur all zu verdeutlicht. Alleine dieses Gefühl, als ich das erste Mal vom fiesen Seeungetüm verspeist wurde, werde ich niemals vergessen. Noch nie hat mich ein Spieletod so bedrückt wie hier. Noch nie habe ich anschließend so verzweifelt gekämpft um im Spiel am Leben zu bleiben, dabei ist Sea of Solitude noch nicht mal ein Survival Spiel. Sicher, das Spiel macht nicht alles richtig. Es gab auch eine etwas frustrierende Passage, die definitiv hätte besser gelöst werden könnte. Doch der Eindruck, den dieses dennoch geniale Spiel hinterlassen hat, ist so enorm, dass es den zweiten Platz in meiner diesjährigen Top 3 redlichst verdient hat!

Somit vergebe ich dem Spiel ein Silber Gamepad

Seite 1 (Einleitung), Seite 2 (Bronze), Seite 3 (Silber), Seite 4 (Gold), Seite 5 (Trostpreis)

Autor:Weir D. Cris

Hallo ich bin ein Blubb. Und Blubbs mögen Spiele. Ich spiele Spiele also bin ich ein Blubb! Ab und zu schreibe ich sogar über Spiele! Das macht mich zu einem Oberblubb mit Händen! Möge der Blubb mit euch sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert