The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021

  1. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2019
  2. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2020
  3. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021
  4. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021 (Weird Edition)

Auch im Jahr 2021 läuft vieles wegen der Corona-Pandemie nicht so rund, wie es sollte (und ich glaube auch nicht, dass es 2022 so viel besser wird, wenn…, aber egal, das soll hier nicht das Thema sein). Das spüren auch wir Spieler, denn viele Spiele wurden verschoben und erscheinen doch erst 2022. Dadurch kommt es, dass es wenig große Spiele gab, bzw. Spiele die mir persönlich wirklich zusagten. Ich hatte ja das Glück an eine PS5 zu kommen (danke nochmal an den Kollegen, der mir schnell Bescheid sagte) und somit wurden auch Spiele als PS5 Version gekauft. Und das war bisher eine sehr gute Entscheidung, allein schon wegen den 60FPS. Nun ist aber das Spielejahr 2021 quasi vorbei (jedenfalls für mich) und nun wähle ich wieder meine 3 Top-Spiele. Natürlich mache ich auch das wieder zum Spaß und auch für mich, um das in einigen Jahren nochmal zu lesen.

Das Thema, welches die 3 besten neuen Spiele gewesen sind, fällt mir immer sehr schwer. Ich schließe aber HD Remaster Spiele aus, denn es sind keine wirklich neuen Spiele. Bei Nier Replicant könnte man schon eine Ausnahme machen, da es irgendwas zwischen Remaster und Remake ist (Wurzel von 1.5 ist 1.2247448713916). Dennoch scheidet es bei mir aus. Auch das Iron Harvest Add-On fällt raus, so gut ich es auch fand, denn es ist eben ein Add-On und kein neues Spiel, auch wenn man bei dem Umfang eine Ausnahme machen könnte. Das schränkt zwar meine Auswahl etwas ein und etwas ungerecht ist es vielleicht auch, aber naja, ist halt so. Leider, und es tut mir in der Seele weh, muss somit auch die FFVIIR 5er Version hier sitzen bleiben. Dasselbe gilt für den sehr gelungenen Yuffie DLC, denn es ist eben ein DLC, eine Erweiterung, ein Add-On. Selbiges gilt für FFXIV Endwalker.

Dieses Jahr gekauft:

  1. Yakuza 7 (PS5 Version, noch nicht beendet)
  2. Outriders (PS5 Version)
  3. NieR Replicant HD Remaster (CE, PS4)
  4. Returnal (Verkauft) (PS5)
  5. Mass Effect: Legendary Edition (Verkauft) (PS4)
  6. Iron Harvest Add-On (PC)
  7. FF VII Remake Intergrade + Yuffie DLC (PS5 Version)
  8. Scarlet Nexus (PS5, CE)
  9. Tales of Arise (PS5, 2 CE’s)
  10. Jurassic World Evolution 2 (PS5)
  11. FFXIV – Endwalker (PS5)

Seite 1 (Einleitung), Seite 2 (Bronze), Seite 3 (Silber), Seite 4 (Gold), Seite 5 (Trostpreis)

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.