The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2022

  1. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2019
  2. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2020
  3. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021
  4. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021 (Weird Edition)
  5. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2022
  6. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2023 (Weird Edition)
  7. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2023

Trostpreis: Elden Ring (PS5)

 

Ja, die Welt hat das Spiel gefeiert ohne Ende und ja, es ist schon ein sehr gutes Spiel gewesen. Doch mich hat es des Öfteren auch genervt und gestresst. Ein “Souls-Like” mit Open-World war mir schon fast zu viel des guten. Dennoch habe ich das Spiel auf Platin, was schon fast Paradox ist, da es extrem selten ist dass ich ein Spiel auf Platin spiele. Nun wurde es wieder ein Souls-Like Spiel xD. Ich meine, es hat schon spaß gemacht und ich werde auch den sowieso kommenden zweiten Teil spielen. Fürs Erste habe ich aber genug von dem Genre.

Warum haben es bei mir andere Spiele nicht auf die Plätze 1 – 3 geschafft?

Nun, es ist eben wie es ist. Ich habe ziemlich mit mir gerungen was von den Spielen auf Platz 2 bzw. Platz 3 kommen sollte. Am Ende habe ich mich entschieden, wie ich mich entschieden habe. Ich bin jedenfalls auf das nächste Jahr gespannt. Es soll so einiges erscheinen, jedoch fehlen noch Release Termine. Das Highlight wird definitiv Final Fantasy XVI und wenn es noch 2023 kommt, das FFVII Remake Teil 2 (Rebirth). Es gab aber noch andere Spiele dieses Jahr, die mir gut gefallen haben, wie z.B. das Front Mission 1st Remake, Crisis Core Remaster/Remake, The Quarry, das neue Need for Speed. doch wie erwähnt, Remaster und Remakes kommen nicht in die Wertung. Allg. bin ich mit den Spielen zufrieden die ich nicht abgebrochen habe. Das eine oder andere davon könnte nächstes Jahr aber vielleicht bei GS bei der 9,99.- Aktion verschwinden, mal sehen. Das eine oder andere Spiel will ich ja vielleicht doch noch weiter machen. Zu Front Mission werde ich sogar ein kleines (aber jetzt schon teures) Diorama versuchen zu bauen, mehr dazu in den nächsten Monaten. Was FM1st angeht, finde ich es schon fast schade, dass ich mir selbst die Sperre mit Remaster/Remakes setze. Das Spiel wäre sicher gegen Elden Ring, ausgetauscht worden.

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert