The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2022

  1. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2019
  2. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2020
  3. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021
  4. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021 (Weird Edition)
  5. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2022
  6. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2023 (Weird Edition)
  7. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2023

Platz 2: Stranger of Paradise Final Fantasy Origin (PS5)

 

Wenn ein Final Fantasy Spiel erscheint, dann muss es einfach auf Platz 1… oh, was ist denn hier passiert, nur auf Platz 2? Leider ja, denn Platz 1 gehört einem ganz anderem Spiel. Warum hat es SoPFFO nicht auf den ersten Platz geschafft, obwohl ich es doch richtig gut fand? Nun, spielerisch war es klasse, die Soundkulisse war auch super und die Handlung war soweit auch ganz okay. Nur, wie soll ich sagen, die Grafik war eines Final Fantasy nicht würdig. Es sah nicht so schlimm aus wie viele meinen, aber schön ist dennoch anders. Da dieses Spiel aber auch für PS5 und Co. erschien, wäre da einfach mehr drin gewesen. Das interessante war aber auch, dass ein FF “NiOh-Like”, oder “Souls-Like” erschien (sieht ja jeder anders). Ob es schlau war es mit dem ersten FF zu verbinden, steht wiederum auf einem anderem Blatt. Ein eigenständiges FF Spiel in diesem Genre wäre vielleicht doch besser gewesen, oder es liegt daran wie ich gerne ein FF in dem Genre sehen würde. Dennoch hatte sich mit dem FF ein Genre Wunsch erfüllt.

Auch schön war es, dass man das Spiel auf “Leicht” spielen konnte. Das habe ich bei dem Genre noch nie gesehen. Es spielte sich dadurch dann doch mehr wie ein “Hack-n-Slay”. Das fand ich daher sogar recht erfrischend. Schade dagegen war es zu erfahren, dass die DLCs nur auf den höchsten Schwierigkeitsgraden zu spielen waren, weshalb ich diese auch nicht gekauft habe.

Somit vergebe ich dem Spiel ein Silber Gamepad

 

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert