The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2022 (Weird Edition)

  1. Mein Gaming Jahr 2013, war es gut?
  2. Mein Gaming Jahr 2014, war es gut?
  3. Mein Gaming Jahr 2015, war es gut?
  4. Mein Gaming Jahr 2017, war es gut?
  5. Mein Gaming Jahr 2018, war es gut?
  6. Gamescom 2022: Interview mit Black Forest Games zu Destroy All Humans 1 und 2
  7. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2022 (Weird Edition)

Platz 1: Bayonetta 3 (NSW)

… denn Platinum Games hat einfach mal ein Spiel herausgebracht, welches ich als absoluten Meilenstein eines ganzen Genres erachte! Der lang erwartete dritte Teil der fantastischen Kult-Action-Reihe Bayonetta, die es wirklich schwer hatte überhaupt weiter zu bestehen. Ein Glück, dass Nintendo an Platinum Games Fähigkeiten glaubt und ihnen die Chance geben, weiterhin das zu machen, worin sie einfach unschlagbar sind. Bayonetta 3 beweist dies. Es ist in allen Belangen nochmal eine enorme Steigerung, zum ebenfalls unglaublich guten Bayonetta 2. Die Areale sind größer und laden endlich mal richtig zum Erkunden ein, ohne dabei zu groß zu werden. Die Geschichte ist einfach nur abgefahren und hat einige überraschende und sehr emotionale Momente. Der Soundtrack ist wieder mal fantastisch. Optisch ist es eine Wucht, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Spiel für die Switch handelt. Es ist beeindruckend, was Platinum Games herausgekitzelt hat, obwohl es nur so vollgepackt mit Effekten und sonstigen Dingen ist, welche dafür sorgen, dass de Texturen ziemlich heruntergeschraubt werden mussten, damit ein sauberes Erlebnis bestehen bleibt. Dies fängt man mit dem Design und der Inszenierung von eigentlich allem fantastisch ab, weshalb es trotz schwachen Texturen fantastisch aussieht. Dann kommt noch diese enorme Vielfalt und Abwechslung, die das Spiel bietet, was Potential für mindestens zwei komplette Spin Off Spiele, wenn nicht gar Reihen, beinhaltet, wovon wir sogar eines tatsächlich bereits in wenigen Monaten bekommen! (Ich kann es immer noch kaum glauben und freue mich extrem auf Bayonetta Origins!) Und selbstverständlich ist da auch noch dieses fantastische süchtig machende Gameplay. Bayonetta 3 ist ein Meisterwerk, ein Hochgenuss, bei dem man meist gar nicht weiß, was da genau passiert, da es einem wieder und wieder einfach nur umbläst, wie ein gewaltiger Orkan.  Jedes mal, wenn man denkt, das Spiel kann keinen mehr drauf setzen, kommt die nächste Szene und beweist, wie naiv man doch mit dieser Denke war.

Ich könnte noch viel mehr über dieses Spiel schwadronieren, doch ich belasse es dabei und schreibe nur noch eines: Herzlichen Glückwunsch Bayonetta 3, du hast dir das Gold Gamepad redlich verdient! Und vielen Dank Platinum Games für das Erschaffen so eines Meisterwerks!

Somit vergebe ich dem Spiel ein Gold Gamepad

 

Seite 1 (Einleitung), Seite 2 (Bronze), Seite 3 (Silber), Seite 4 (Gold), Seite 5 (Trostpreis)

 

Autor:Weir D. Cris

Hallo ich bin ein Blubb. Und Blubbs mögen Spiele. Ich spiele Spiele also bin ich ein Blubb! Ab und zu schreibe ich sogar über Spiele! Das macht mich zu einem Oberblubb mit Händen! Möge der Blubb mit euch sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert