The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2023 (Weird Edition)

  1. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2019
  2. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2020
  3. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021
  4. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2021 (Weird Edition)
  5. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2022
  6. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2023 (Weird Edition)
  7. The Red Pad Awards – Meine 3 Highlights 2023

Trostpreis: The Fairy’s Song (NSW)

Hierbei handelt es sich um eine wunderschöne Visual Novel, die ich sehr verschlungen habe. Die Geschichte ist fantastisch und hat einige spannende Wendungen. Dazu ist es spannend anzusehen, wie sich die Charaktere entwickeln. Zu alldem kommen noch die wunderschönen Grafiken hinzu. Diese Visual Novel hat es mir wirklich angetan, weshalb ich diese hier einfach würdigen möchte!

 

Somit vergebe ich dem Spiel den Trostpreis

 

Warum haben es bei mir andere Spiele nicht auf die Plätze 1-3 geschafft?

Dieses Jahr war wieder mal verdammt stark, noch stärker als das Vorherige. Da ich auch so viele Spiele gespielt habe, ist es nur noch schwieriger eine Entscheidung zu treffen. Ursprünglich wollte ich auch Risen hineinpacken, da ich Risen wirklich liebe und mich sehr über den Switch Port gefreut habe! Doch habe ich mich am Ende nochmal dagegen entschieden, weil es, so sehr ich es liebe, eben nur ein Port ist. Ich denke es hatte seine Zeit gehabt um genug gewürdigt zu werden. Jetzt sollten anderen Spielen vielleicht doch den Vortritt bekommen. Auch hätte ich gerne Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück, Disneys Illusion Island oder The Spirit and the Mouse in der Liste gesehen. Generell war das Jahr 2023 anscheinend ein sehr Mauselastiges, in dem die kleinen Mäuse zeigten, zu was für grandiose Taten sie fähig sind. Doch für irgendwas musste ich mich am Ende halt entscheiden.

Enttäuschungen gab es für mich eigentlich nur ein Spiel, abseits von Aragami 2, was allerdings nicht dies Jahr erschienen ist. Das ist AEW Fight Forever. Wer mein Review dazu gelesen hat, wird wissen wieso. Letzten Endes ist das Schlimmste daran nicht mal wie unfertig das Spiel ist, sondern zu was für einen Preis es angeboten wurde. Der ist in keinster Weise gerechtfertigt, auch wenn das Spiel trotz All den Macken spaß macht.

Das neue Jahr hat auch bereits einige fantastische Spiele im Schlepptau. So geht es direkt mit Prince of Persia: The Lost Crown, sowie Another Code Recollection los, auf die ich mich sehr freue! Im März kommt dann mein aktuelles Highlight 2024 raus und zwar Princess Peach Showtime! Hier bin ich wirklich gespannt, was Nintendo da gezaubert hat. Der Trailer sah bereits fantastisch aus! Ansonsten kommen noch einige andere interessanten Spiele, die ich im Hinterkopf behalten werde, wie Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes oder das Suikoden Remaster. Und wer weiß, was das Jahr noch so bringt? Vielleicht wird es auch endlich Infos zu Konamis Edens Zero Adaption geben? Ich würde mich freuen!

Ich wünsche euch somit ein schönes neues Jahr, gespickt mit vielen tollen neuen Spiele-Highlights!

 

 

Autor:Weir D. Cris

Hallo ich bin ein Blubb. Und Blubbs mögen Spiele. Ich spiele Spiele also bin ich ein Blubb! Ab und zu schreibe ich sogar über Spiele! Das macht mich zu einem Oberblubb mit Händen! Möge der Blubb mit euch sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert