Gundam Marker Airbrush System ausprobiert: Versuch mit einer Front Mission Structure Arts Plastic Model Kit 1/72 Vol.2 Enyo Figur

  1. Gundam Marker Airbrush System ausprobiert: Versuch mit einer Front Mission Structure Arts Plastic Model Kit 1/72 Vol.2 Enyo Figur
  2. Kolumne: Front Mission Structure Arts 1/72 + Dioramen
  3. Diorama: Front Mission Structure Arts “Labor” 1/72
  4. Modellbau: JGSDF und JASDF 1/72 Japan Model Kits
  5. Diorama: Front Mission + JGSDF / JASDF Militär Basis 1/72 (noch nicht fertig)
  6. Diorama: S.H.MonsterArts Godzilla Vs. Mechagodzilla und Rodan Tokyo
  7. Diorama: Godzilla Fukushima Diorama + JMSDF
  8. Diorama: Godzilla Mini Diorama (Häuser Test)
  9. Diorama: Shin Godzilla (Inspiriert vom Film)

Dieser Artikel wird von Zeit zu Zeit erweitert.

Nachdem ich jetzt die Front Mission Structure Arts Vol. 1-3 1/72 Model Kits aufgebaut und das kleine Diorama fertig hatte muss nun ein neues Projekt her. Auf YouTube hatte ich mir mal die Sache mit Gundam Markern angeschaut und zufällig bin ich auf ein Airbrush System mit den Stiften aufmerksam geworden. Ich fand die Idee so genial, dass ich mir einen gebrauchten Bausatz bei AmiAmi bestellt habe. Wirklich gebraucht war der Bausatz aber nicht, zum Glück. Scheinbar hat jemand einfach mal das Model Kit im originalen Zustand verkauft. Danach bestellte ich das eben erwähnte Airbrush System samt Gundam Marker. Das ist alles nicht billig gewesen. Nun habe ich mich dran gewagt und im Video seht ihr wie es funktionierte. Es klappte besser als erwartet, dennoch habe ich wohl hier und da einen Fehler gemacht. Wie gesagt, ich habe das vorher noch nie gemacht. Das Video ging zuerst 40 Min., habe es dann aber auf 15 Min. gekürzt. Ich konnte am Ende auch nichts mehr ausbesser, denn die Dose war leer gesprüht.

Den Zusammenbau werde ich nicht auf Video festhalten, dafür wohl das “Washing” mit den Real Touch Markern. Denn auch damit will ich an dem Test-Model experimentieren.

Wer auf den Beitrag, oder das Video stoßen sollte und sich auskennt, kann mir gerne Tipps geben. Ob ich das alles nochmal mache, weiß ich noch nicht. Das werde ich am Endergebnis festmachen.

 

Fertig

 

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert