.hack//Zusammenfassung der ERSTEN 4 Teile im Video – Endlich G.U. Spielbar!

Viele Jahre ist es her, da erschienen die ERSTEN 4 .hack//Spiele die quasi EINEN Teil ergaben. Heute nennt man das Episoden Spiel. Der Unterschied damals war, dass jeder Teil eine Spielzeit von ca. 15 – 20 Stunden hatte (auf den Story Weg bezogen von Anfang bis Ende ohne Nebengedönse). Warum man es als Episoden Spiel ansehen kann?Naja, man hatte damals direkt gesagt das es 4 Spiele/Teile werden. Wieso, weshalb, warum, das weiß ich jetzt nicht mehr, hatte das damals aber in einer Zeitschrift gelesen. Damals hatte das auch noch keinen interessiert. Jedenfalls kam alle Paar Monate (glaube ich) ein weiterer Teil. Danach kam zwar noch einiges zu .hack//, aber vieles erschien nie bei uns. So auch die G.U. Reihe die aus 3 Folgen/Teilen bestand. Für die HD Auflage wurde sogar eine 4. Episode gemacht und das beste, alle G.U. Teile haben nun DE TEXET! Das war einst nicht so und G.U. kam auch nur als NTSC Version für PS2. Also musste man, wenn man sie spielen wollte, eine US oder umgebaute PS2 besitzen! Ich bin eigentlich kein großer Freund von Remastered Spielen. In diesem Fall war und bin ich aber absolut dafür! Nach ca. 11 Jahren kann man nun G.U. spielen. Einziges Problem, die Grafik ist trotzt Frischzellenkur immer noch PS2 Grafik. Damit muss man sich anfreunden können und sollte auch Spieler der neueren Generation, die nicht mehr wissen wie eine PS2 aussieht, nicht abschrecken. Bis auf die „CoD Peng Peng, was will ich mit Story Generation“, denen ist eh nicht mehr zu helfen.

Man kann nun nur hoffen das diese Remaster Version, die immerhin 4 Spiele für ca. 50 Euro beinhaltet, sich gut verkaufen wird. Dann gibt es vielleicht auch die Chance das die ERSTEN 4 (incl. der kurzen Anime’s) Remastert werden und .hack//Fragment, .hack//Link und .hack//Versus incl. Anime (der beilag) auch zu uns kommt.

Manche meiner Leser kennen mich zwar, aber ich glaube nicht alle wissen wie sehr ich einst die .hack//Reihe mochte. Neben FF war es meine zweit-liebste Spiele Reihe, ja wirklich! Doch es wurde leider schnell sehr still bei uns mit dem .hack Universum, da kaum noch was in Deutschland davon erschienen ist. Vielleicht liste ich das alles demnächst mal genau auf, muss ich mal schauen. Es gibt jedenfalls noch Anime’s und Manga’s wovon auch nicht alles zu uns kam.

Hier gibt es aber nun die Zusammenfassung der vorherigen 4 Spiele. Wenn man G.U. HD kauft, kann man sich das nämlich anschauen, oder hier im Video 😉

Die 4 Teile erschienen bei uns:

Teil 1 26 März, 2004
Teil 2 18 Juni, 2004
Teil 3 10 September, 2004
Teil 4 3 Dezember, 2004

 

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei