Spacebase Startopia: Neuer Trailer aus der Raumstation

Heute ist ein neuer Trailer zum Aufbau Spiel Spacebase Startopia erschienen. Wer nicht weiß um was es sich bei dem Spiel handelt, sollte sich das Video anschauen, darin wird nochmal beschrieben was euch erwarten wird. Spacebase Startopia wird von Realmfroge Studios entwickelt, welche auch für die Dungeons Reihe verantwortlich sind. Ich werde es definitiv auf der PS4 spielen.

Kalypso Media beschreibt das Spiel wie folgt:

Über Spacebase Startopia

Spacebase Startopia besticht durch seine originelle Mischung aus Wirtschaftssimulation und Aufbaustrategie, gepaart mit klassischen RTS-Scharmützeln sowie einer gehörigen Portion Humor. Zur herausfordernden Einzelspieler-Kampagne und dem abwechslungsreichen Gefechtsmodus gesellt sich ein kompetitiver und kooperativer Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler. Und als wäre die Instandhaltung der drei Raumstationsdecks, die Bespaßung der acht extraterrestrischen Alien-Rassen und die Abwehr feindlicher Eindringlinge nicht Herausforderung genug, nimmt die dynamische Erzähler-KI „VAL“ kein Blatt vor den Mund und kommentiert scharfzüngig das Geschehen.

Erscheinen soll das Spiel am 23. Oktober 2020 für PS4, Xbox One und PC, während die Nintendo Switch Version irgendwann 2021 folgt. PC Käufer können bereits an der Beta teilnehmen.

Quelle: Kalypso Media / YouTube

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.