Diorama: Shin Godzilla (Inspiriert vom Film)

  1. Gundam Marker Airbrush System ausprobiert: Versuch mit einer Front Mission Structure Arts Plastic Model Kit 1/72 Vol.2 Enyo Figur
  2. Kolumne: Front Mission Structure Arts 1/72 + Dioramen
  3. Diorama: Front Mission Structure Arts “Labor” 1/72
  4. Modellbau: JGSDF und JASDF 1/72 Japan Model Kits
  5. Diorama: Front Mission + JGSDF / JASDF Militär Basis 1/72 (noch nicht fertig)
  6. Diorama: S.H.MonsterArts Godzilla Vs. Mechagodzilla und Rodan Tokyo
  7. Diorama: Godzilla Fukushima Diorama + JMSDF
  8. Diorama: Godzilla Mini Diorama (Häuser Test)
  9. Diorama: Shin Godzilla (Inspiriert vom Film)

Nachdem ich die Testhäuser gebaut habe, die zu den Godzillas passen sollen, die in den Filmen um die 100m+ groß sind, habe ich weiter nachgedacht. Ich sah Shin Godzilla nochmal und dachte mir, da muss ich noch was bauen! Allein schon weil ich den S.H.MonsterArts Shin Godzilla besitze. Gedacht, gebaut. So habe ich also weitere Häuser designt, gedruckt, gefaltet und geklebt. Dazu noch Straßen im Japan Style erstellt und mehr oder weniger die bekannte Shibuya Kreuzung aus Japan nachgestellt. Natürlich nicht zu 100%, aber man erkennt es schon. Als nächstes baute ich das Feuer, welches die halbe Stadt bedeckt. Eben so ähnlich wie im Film. Im Video sieht man auch die “Animation”. Die Lichterkette hat einfach mehrere Funktionen die dazu gut gepasst haben^^.

Das war aber dann nicht genug. Ich musste noch ein Stück von 50x20cm anhängen (lose) und die Brücke aus dem Film grob nachstellen (auch lose gelassen). Dann kam die Idee zu schauen, ob es die Militär Einheiten aus dem Film als 1/700 Modelle gibt. Der Maßstab ist nicht 100% identisch mit der Shin Godzilla Figur, aber sehr nah dran (beim Modellbau muss man eben Kompromisse machen). Also Panzer und Hubschrauber bestellt, gebaut und wegen der kleinen Größe geflucht, und bemalt. Ja, doch das reichte mir auch nicht. Die Neca Figur Shin Godzilla Atomic Blast günstig gekauft und bearbeitet.

Es sieht gar nicht so aus als ob das viel Arbeit war, aber die kleinen Modelle haben wirklich sehr viele Nerven gekostet. Alles ist wie immer nicht perfekt, ich bin ja auch kein Modellbau-Profi. Ich finde dennoch, dass es sehr gut geworden ist.

PS.: Hätte ich noch die anderen Shin Godzilla Versionen, hätte ich wirklich den Film quasi nachstellen können. Denn das habe ich im Video versucht. Ich habe Szenen aus dem Film genommen und dazu das Diorama mit ähnlichen Szenen eingeblendet.

 

Auch Mothra hat inzwischen den Weg zu mir gefunden:

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert