Catherine: Full Body – Wird SONYs neue Zensur Keule zuschlagen?

Catherine war einst ein sehr kurioses und lustiges Spiel mit einer recht Erwachsenen Handlung und zeigte somit auch entsprechende Szenen (ich Spoiler das Spiel jetzt nicht xD. Da SONY aber inzwischen einen auf Keusch macht, sind immer mehr Spiele in Gefahr zensiert zu werden. Einige kleinere Titel, die man hier im Westen vielleicht nicht mal kennt, sind davon schon betroffen gewesen. Diese ganzen neuen SONY Richtlinien sind ein Einschnitt für jeden, vor allem für die Entwickler und Endkunden. Während man früher über Nintendo lachte, das jedes bisschen Haut verhüllt wurde, zieht SONY hier leider nach. Während Nintendo wiederum lockerer zu werden scheint (bestes Beispiel, Dead or Alive Extrem 3 Scarlet).

Wie es nun um das Remaster-Remake (oder wie auch immer man diese Version bezeichnen soll^^) ist noch unklar. Studio Zero hat zwar ein paar Fragen beantwortet, aber ganz klar ist das ganze immer noch nicht. Dazu kommt, das es wohl aus dem japanischem übersetzt wurde und wenn ich es mir übersetze, kommt auch nur Müll bei raus^^ (mein Englisch ist halt nicht gut, sry). Weiße Streifen wird es zwar nicht geben, aber naja, schauen wir mal… . Ich würde ungern eine Kindgerechte Version im Vergleich zur PS3 Version bekommen. Zum Glück habe ich noch das Original. Auch wenn da die ganzen neuen Inhalte fehlen… .

Englische Version:

  • Q: “The scenes in the trailers won’t get hidden by mysterious lights, will they?”
    A: “As for mysterious lights being in Catherine: Full Body…”
  • Q: “Are there any regulations that weren’t in the PlayStation 3 version being put in? That’s the only thing I’m a bit worried about.”
    A: “They are…” (to be continued)
  • Q: “Are white lights going to shine over the ecchi scenes?”
    A: “…not included!” (We went as far as we could go without the light shining.)
  • Q: “In regards to recent talk surrounding PS4, are there any regulations? I want an honest answer.”
    A: “To everyone worried about that, we love you. (We received about 10 more of the same question.)”

Deutscher Versuch:

  • Q: „Die Szenen in den Videos werden nicht durch geheimnisvolle Lichter verborgen, oder?“ 
    A: „Was mysteriöse Lichter in Catherine angeht: Ganzkörper …“
  • Q: „Gibt es Regelungen, die nicht in der PlayStation 3-Version enthalten waren? Das ist das einzige, worüber ich etwas besorgt bin. “ 
    A:„ Sie sind… “(Fortsetzung folgt)
  • Q: „Werden die Ecchi-Szenen mit weißen Lichtern beleuchtet?“ 
    A: „… nicht enthalten!“ (Wir gingen so weit, wie wir konnten, ohne dass das Licht schien.)
  • Q: „In Bezug auf die jüngsten Gespräche über PS4 gibt es Regelungen? Ich möchte eine ehrliche Antwort. “ 
    A:„ Für alle, die sich darüber Sorgen machen, lieben wir dich. (Wir haben ungefähr 10 weitere Fragen gestellt.) “

Quelle: gematsu.com

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog (theredpad), mal bei FFDojo, oder früher auch beim Spielemagazin, dessen YouTube Kanal ich immer noch ab und zu mit Videos fülle. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^. Ich habe einfach Spaß daran ein wenig im Netz aktiv zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.