Zone of the Enders: Gibt es doch noch Hoffnung für Teil 3?

Wer Zone of the Enders kennt und liebt, wünscht sich mit Sicherheit schon lange einen dritten Teil der Reihe. Nun, nachdem die PS4 Version von Teil 2 incl. VR erschienen ist, reden Produzent Noriaki Okamura und Cygames ‚Projektleiter Kenichi mit der Dengeki in einem Interview über einen möglichen dritten Teil:

Dengeki: 
Wir freuen uns auf die Veröffentlichung von Zone of the Enders: The 2nd Runner – MARS , aber als Fan hoffe ich, etwas zu sehen, das zu einem komplett neuen Spiel führt.

Kenichi Kondo, Projektmanager bei Cygames:
Natürlich möchten wir als Unternehmen ein komplett neues Spiel machen. Wir werden mit Konami über eine Fortsetzung reden, wenn sich Zone of the Enders: The 2nd Runner – MARS gut verkauft und gute Kritiken bekommt. Also wären wir sehr dankbar, wenn ihr das Spiel kauft.

Noriaki Okamura, Produzent bei Konami:
Persönlich gesprochen, wenn wir ein neues Spiel machen würden, dann möchte ich, dass Cygames diejenigen sind, die es entwickeln.

Dengeki:
Wenn du dich dazu entschließt, eine Fortsetzung zu machen, wirst du das nächste Mal auch VR ausprobieren?

Kenichi Kondo:
Für diesen Titel, den wir bald veröffentlichen werden, glaube ich, dass es von den Fans nachgefragt wurde, aber ich glaube auch, dass, sobald es rauskommt, wir ein viel besseres Verständnis davon bekommen werden, was die Fans wollen. Von dort an werden wir wahrscheinlich noch einmal schauen und darüber reden, was wir für das nächste Spiel tun können.

Und ich sage das nur, weil ich ernsthaft ein neues Spiel machen will, aber wenn es kein Problem gibt, den falschen Eindruck auf das zu machen, was ich machen will, dann glaube ich, dass wir VR machen werden. Sollte VR jedoch den Hochgeschwindigkeits-Kampf behindern, würden wir eine andere Entscheidung treffen.

 

Quelle: siliconera.com

Persönliche Anmerkung:

Das lässt hoffen, doch wir haben es hier mit Konami zu tun… . Ich würde es jedenfalls feiern, wenn ein neuer Teil kommen würde.

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog (theredpad), mal bei FFDojo, oder früher auch beim Spielemagazin, dessen YouTube Kanal ich immer noch ab und zu mit Videos fülle. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^. Ich habe einfach Spaß daran ein wenig im Netz aktiv zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.