Rakuen: Deluxe Edition – Infos zu den Inhalten

Während es Rakuen bereits seit 2017 auf Steam gibt und es inzwischen so einige Preise absahnen konnte, ist es am 23. März endlich soweit und das kleine Krankenhaus-Abenteuer wird als Rakuen: Deluxe Edition für Nintendo Switch veröffentlicht. Dabei kommt die Deluxe Edition mit einigen Besonderheiten daher. So ist neben dem Spiel Rakuen, auch direkt das neueste Werk von Morizora Studios, Mr. Saitou, enthalten. Dieses kleine Spin Off wird es auch separat geben. (Außerdem erscheint es am selben Tag auch für Steam) Dazu komplettiert die Deluxe Edition eine 30 Minütige Filmsammlung zum Rakuen Franchise.

Die Rakuen: Deluxe Edition ist übrigens ab sofort im Nintendo Switch E-Shop für 24,99€ vorbestellbar. Aktuell gibt es auch noch einen Vorbestellerrabatt, wodurch man lediglich 22,49€ zahlt.

Worum handelt es sich eigentlich bei Rakuen?

Rakuen ist ein atmosphärisches RPG-Adventure, das von Laura Shigihara, der Komponistin von unter Anderem Plants vs. Zombies, to the Moon, CS:GO, Word of Warcraft oder das offizielle Square Enix 20th Anniversary Chrono Trigger/Chrono Cross Album, geschaffen wurde. In dem Spiel geht es um einen kleinen Jungen, der in einer Fantasiewelt namens Rakuen Abenteuer erlebt und Freunde findet. Mit der Deluxe Edition können Spieler nun das komplette Erlebnis genießen und noch tiefer in die Welt von Rakuen eintauchen.

 

 

Die Inhalte der Edition

RAKUEN:

Ein Junge, der im Krankenhaus liegt, verarbeitet seine eigene Geschichte, indem er mit seiner Mutter in eine wunderschöne Fantasiewelt reist und dabei seinen Mitpatienten hilft, einen Abschluss zu finden, indem er  ihre Geschichte aus deren Perspektive erlebt. Dieser von den Medien bejubelte Titel (95/100 von Polygon, mehrere “Best Games of 2017”-Auszeichnungen, “Excellence in Narrative”-Ehrenerwähnung beim IGF, überwältigend positive Bewertung auf Steam) erscheint endlich auf der Nintendo Switch, komplett mit neuen Grafiken und Animationen, verbesserter Performance und vielen Bonusinhalten!

 

MR. SAITOU:

Mr. Saitou ist ein abgedrehtes, Story-getriebenes Abenteuerspiel über einen überarbeiteten japanischen Angestellten, der in ein Fantasieland der Llamawürmer entführt wird. In diesem kurzen und süßen Spin-Off zu Rakuen navigierst du durch die Absurditäten des Firmenlebens, wanderst durch ein Edudungeon, triffst die Sphinx der Grundrechenarten, fährst mit Zügen und freundest dich mit einem seltsamen Kind an, das dich etwas über das Leben lehrt. Genieße die charmante Spielkunst, eine herzerwärmende und humorvolle Geschichte, sowie Musik von Laura Shigihara, Toby Fox und No Holds Bard.

 

FILMSAMMLUNG:

Farmer in the Sky ist eine 3D-Animationsserie, die in der wunderschönen Fantasiewelt von Rakuen spielt. Auf schwebenden Himmelsinseln lebt ein einfacher Leeble Farmer und kümmert sich täglich um seine Herde von Korshals. Als ein junger, lebhafter “Cave Bud” namens Brandon ihm einen Besuch abstattet, entwickelt sich eine ungleiche Freundschaft zwischen dem einsiedlerischen Bauern und dem kleinen Jungen.

 

Über den Entwickler:

Laura Shigihara ist eine Videospielentwicklerin, Komponistin und Singer-Songwriterin. Sie hat Audio für über 30 veröffentlichte Videospiel-Titel und -Projekte erstellt (darunter Plants vs. Zombies, To the Moon, DELTARUNE, CS:GO, World of Warcraft, Super Meat Boy (PS4/Vita), High School Story, Minecraft: The Story of Mojang, und das offizielle Square Enix 20th Anniversary Chrono Trigger/Chrono Chross Album). Laura verbrachte 2 Jahre als Audio Director unter dem Label All Play bei Electronic Arts und entwickelte das hochgelobte Videospiel Rakuen, das 2017 veröffentlicht wurde.

Quelle: PM

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert