Mass Effect: Legendary Edition und neuer Teil angekündigt

Fans der Reihe werden sich heute darüber gefreut haben, dass die Mass Effect Spiele als Remaster Versionen erscheinen werden. Zusätzlich wurde bestätigt das mit einem neuem Teil begonnen wurde. Auf dem Blog heißt es wie folgt:

“Seit vielen Monaten arbeitet unser Team bei BioWare intensiv daran, die Texturen, Shader, Modelle, Effekte und technischen Funktionen von drei riesigen Spielen zu aktualisieren. Unser Ziel war es nicht, die ursprünglichen Spiele neu zu gestalten oder neu zu interpretieren, sondern die Erfahrung zu modernisieren, damit Fans und neue Spieler die ursprüngliche Arbeit in ihrer bestmöglichen Form erleben können. Es war erstaunlich zu sehen, wie die Abenteuer von Commander Shepard in superscharfer Auflösung, schnelleren Frameraten und wunderschönen visuellen Verbesserungen neues Leben erwecken. Als Spieleentwickler hoffen wir immer, dass unsere Spiele ihre ursprünglichen Plattformen übertreffen. Die Möglichkeit, die Trilogie neu zu gestalten, bedeutet, dass die Früchte eines Jahrzehnts unserer Arbeit weiterleben und besser und klarer als je zuvor erlebt werden.

Die Mass Effect Legendary Edition wird Einzelspieler-Basisinhalte und DLC von Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 sowie Promo-Waffen, Rüstungen und Packs enthalten – alle überarbeitet und optimiert für 4k Ultra HD. Es wird im Frühjahr 2021 für Xbox One, PlayStation 4 und PC verfügbar sein und Vorwärtskompatibilität sowie gezielte Verbesserungen für Xbox Series X und PlayStation 5 bieten. Weitere Informationen folgen im neuen Jahr!”

 

“Währenddessen hat ein Veteranenteam hier bei BioWare hart daran gearbeitet, sich das nächste Kapitel des Mass Effect-Universums vorzustellen. Wir befinden uns in einem frühen Stadium des Projekts und können noch nichts mehr sagen, aber wir freuen uns darauf, unsere Vision zu teilen, wohin wir als nächstes gehen werden.”

“Für mich persönlich bedeutet Mass Effect jahrelange Arbeit und unzählige besondere Erinnerungen. Ich fühle mich jedes Jahr unglaublich glücklich, den N7-Tag mit Spielern auf der ganzen Welt zu feiern. Vielen Dank, dass Sie uns über die Jahre unterstützt haben. Ich kann es kaum erwarten, unser Abenteuer gemeinsam fortzusetzen – unsere Lieblingserinnerungen im Mass Effect-Universum zu überdenken und brandneue zu kreieren!”

Quelle: Bioware

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.