Frostpunk 2 incl. Trailer angekündigt!

11bit Studios hat heute einen Nachfolger zum Survival Aufbau Hit Frostpunk (Frostpunk 2) angekündigt und soll größer, besser und umfangreicher in allen Aspekten werden. Das erste Spiel konnte einst mit seinem ungewöhnlichem Gameplay scheinbar so sehr überzeugen, das es weiter geht. Auch ich habe das Spiel sehr gerne gespielt. Im Grunde mag es ein einfaches Aufbau-Spiel sein, doch der Survival Anteil und seine bedrückende Handlung (etwas, das es in solchen Spielen eigentlich nicht gibt) gaben dem Ganzen etwas Besonderes. Zuerst wird es wohl für PC erscheinen, Konsolen Versionen werden aber sicher auch folgen.

Auf der Webseite heißt es wie folgt:

DER FROST ENDET NIE

Frostpunk 2 ist die Fortsetzung des hochgelobten, BAFTA-nominierten Gesellschafts-Überlebensspiels, das Städtebau, Strategie- und Management-Gameplay vereint .

Es findet 30 Jahre nach dem apokalyptischen Schneesturm statt, und die Erde wird immer noch vom endlosen Frost und dem rauen, eisigen Klima überwältigt. Du spielst den Anführer einer ressourcenhungrigen Metropole, in der Expansion und Suche nach neuen Machtquellen eine unumgängliche Realität sind.

DIE NEUE ERLÖSUNG

Nach dem Kohlezeitalter soll die Eroberung von Frostland für die Ölförderungsindustrie die neue Rettung der Menschheit sein. 

Der Wandel ist jedoch nicht einfach, und nicht jeder in dieser neuen vielschichtigen Gesellschaft wird diese neue Richtung begrüßen. Forderungen und Erwartungen verschiedener Fraktionen werden Spannungen erzeugen und Konflikte hervorrufen, aber ist eine kaltblütige Herrschaft und ein machiavellistischer Ansatz in der Politik notwendig?

MEHR ALS EINE FOLGE

Mit einem immer noch wachsenden Entwicklungsteam ist es das Ziel, mehr als nur eine Fortsetzung zu liefern

„Frostpunk 2 baut auf den Konflikten seines Vorgängers auf – Überleben vs. menschliche Werte, Leben vs. arktischer Frost. Aber am wichtigsten ist, fügt es eine neue Ebene, die in vielen Aspekten des Spiels vorhanden ist – sei es Politik, sei es der Gesellschaft, sei es der technische Fortschritt – den Konflikt zwischen Mensch und Natur“
sagt Jakub Stokalski, Frostpunk 2 Co-Direkto .

Quelle: frostpunk2.com / YouTube

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.