TGA 2022: Final Fantasy XVI erhält neuen Trailer und Release Termin

Square Enix gibt bekannt, dass das sehnlichst erwartete Action-RPG FINAL FANTASY XVI weltweit am 22. Juni 2023 erscheinen wird. Dies wurde von Produzent Naoki Yoshida auf der The Game Awards Show angekündigt, während er auf der Bühne als Weltpremiere den neuen Trailer „REVENGE” präsentierte. Dieser zeigt einen von Clives Beweggründen, welche die Spieler nächstes Jahr entdecken können, wenn das Spiel auf PlayStation 5 erscheint. Das Unternehmen enthüllte auch, dass Spieler*innen ab sofort die Standard und Deluxe Edition von FINAL FANTASY XVI vorbestellen können. Die Collector’s Edition kann ab Montag, dem 12. Dezember im Square Enix Store vorbestellt werden.

Der offizielle Trailer „REVENGE” von FINAL FANTASY XVI kann hier angesehen werden:

FINAL FANTASY XVI stellt Spieler eine ganz neue Geschichte im FINAL FANTASY-Universum vor: Eine epische, düstere Fantasy-Erzählung, die in Valisthea spielt – einem Land, das vom Licht der Mutterkristalle gesegnet wurde und in dem die Fäule alle Reiche und den Frieden zwischen ihnen bedroht. Das Schicksal der Welt wird von mächtigen Bestien namens Espern und den Domini, einzelnen Personen, die deren Macht herbeirufen können, entschieden. Erzählt wird die Geschichte von Clive Rosfield, einem Krieger, der zum „Ersten Schild von Rosaria” ernannt wurde und der schwor, seinen jüngeren Bruder Joshua zu beschützen, welcher der Dominus des Phönix, der Esper des Feuers, ist. Es dauert nicht lange, bis Clive im Mittelpunkt einer Tragödie steht und Rache an dem dunklen Esper Ifrit schwört, einem geheimnisvollen Wesen, das nichts als Zerstörung hinterlässt.

FINAL FANTASY XVI hat die Alterseinstufungen USK 16 / PEGI 18 erhalten und wird ab dem 22. Juni 2023 auf PlayStation 5 erhältlich sein.

Quelle: SE PM

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert