Front Mission 2: Remake – Das Spiel hat einen Release Termin und neuen Trailer erhalten

Nachdem bereits das Remake zum ersten Front Mission erschienen ist, kommt schon bald der zweite Teil für Nintendo Switch. Der Release Termin wird der 12. Juni 2023 sein. Vorerst wieder nur digital, doch wie auch hier kann man mit einer später erscheinenden Handelsversion rechnen.

 

Das wird das Remake bieten

Im Jahr 2102 werden die Konflikte der Welt mit riesigen Kriegsmaschinen namens Wanzern ausgefochten. Die Soldaten der verarmten Nation Alordesh, frustriert von der Notlage ihres Landes, erheben sich und nehmen den Kampf auf. Sie nennen sich die Revolutionary Army (Revolutionsarmee) und erklären ihre Unabhängigkeit von der O.C.U. (Oceania Cooperative Union – Ozeanische Kooperationsunion).

Ash, ein O.C.U.-Soldat, überlebt die nachfolgende Schlacht, aber Alordesh wird vollständig von der Revolutionary Army überrannt. Ash und seine überlebenden Kameraden infiltrieren den chaotischen Untergrund von Alordesh in dem verzweifelten Versuch, aus dem Land zu fliehen. Aber sie finden schnell heraus, dass hinter dem Staatsstreich eine riesige Verschwörung steckt.

„FRONT MISSION 2: Remake“ übernimmt die erwachsene Story, den strategischen und rundenbasierten Kampf und die Wanzer-Anpassungsoptionen, für die das Original bekannt war, und aktualisiert die Grafik und fügt neue Funktionen und Verbesserungen hinzu.

  • Unterstützung für viele neue Sprachen
  • neue Option „Freie Kamera“ zum Zoomen im Spiel und das genaue Betrachten der Wanzer
  • neue Farb- und Tarnoptionen
  • moderne In-Game-Effekte
  • neu arrangierter Soundtrack
  • Texte (EN, FR, ES, PT, IT, DE, PL, ZH, JA)

In eigener Sache

Gleichzeitig möchte ich nochmal auf mein Front Mission Modellbau Projekt verweisen. Es ist nicht perfekt geworden, aber ich denke es kann sich sehen lassen.

YouTube Playliste (ich bin aber auch auf TikTok zu finden)

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert