Hyung-Tae Kim, bekannt für seine Illustrationen zu Magna Carta, Blade & Soul und Destiny Child, leitet ein neues Einzelspieler-Action-Rollenspiel namens Project Eve , das von Künstlern wie NieR: Automata und God of War inspiriert wurde.
Das Spiel wird als Titel der nächsten Generation von einem neu gegründeten südkoreanischen Studio namens Shift Up entwickelt. Das Studio besteht aus Mitarbeitern von Blade & Soul, sowie dem Komponisten ESTi, der zuvor für Ragnarok Online, TalesWeaver und The Idolmaster Cinderella Girls gearbeitet hat.
Project Eve wird als halboffenes Welt-AAA-Spiel beschrieben, das von Titeln wie NieR: Automata und God of War inspiriert wurde . Es wird als Action-Spiel mit Einzelspieler als Basis mit Unreal Engine 4 erstellt.
Shift Up wurde für dieses Spiel gegründet und verwendet die neuesten Technologien für 3D-Scansysteme und Gesichtserfassung. Derzeit gibt es ungefähr 10 Mitarbeiter, aber bis zum Ende dieses Projekts sollen es rund 100 Mitglieder sein.
In der Geschichte geht es darum, dass die Menschheit um die Erde kämpft und sie von Eindringlingen zurückzugewinnen will, die sie in den Orbit gezwungen haben. Das Szenario soll weitgehend abgeschlossen sein.
Der Trailer sieht schon mal recht vielversprechend aus und am Ende gibt es einen sehr kurzen Einblick in das Spiel. Auch wenn es wohl noch lange dauern wird bis das Spiel erscheint, könnte es recht interessant werden (sollte es Multi 5 Texte bekommen). Auch wenn das ganze wirklich sehr nach NieR: Automata klingt, muss es sich hierbei nicht gleich um einen Klon handeln. Selbst wenn, sollte das Spiel gut werden, dann ist es doch absolut okay. Das Projekt wird definitiv im Auge behalten.
Quelle: siliconera.com
Ein weiteres Jahr neuer Spiele ist vorbei.
Ein weiteres Jahr ging zu Ende, doch wie war das Spielejahr? Vorhang auf für mein…
Es mag zwar noch etwas früh für eine neue Release Liste sein, doch irgendwann muss…
Gebäude für die Godzilla Figuren sollten wegen dem Maßstab recht klein sein. Bisher habe ich…
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen