Project EVE: Neues Action Spiel aus Südkorea

Hyung-Tae Kim, bekannt für seine Illustrationen zu Magna Carta, Blade & Soul und Destiny Child, leitet ein neues Einzelspieler-Action-Rollenspiel namens Project Eve , das von Künstlern wie NieR: Automata und God of War inspiriert wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=9SGQWX5yDh4

Das Spiel wird als Titel der nächsten Generation von einem neu gegründeten südkoreanischen Studio namens Shift Up entwickelt. Das Studio besteht aus Mitarbeitern von Blade & Soul,  sowie dem Komponisten ESTi, der zuvor für Ragnarok Online, TalesWeaver und The Idolmaster Cinderella Girls gearbeitet hat.

Project Eve wird als halboffenes Welt-AAA-Spiel beschrieben, das von Titeln wie NieR: Automata und God of War inspiriert wurde . Es wird als Action-Spiel mit Einzelspieler als Basis mit Unreal Engine 4 erstellt.

Shift Up wurde für dieses Spiel gegründet und verwendet die neuesten Technologien für 3D-Scansysteme und Gesichtserfassung. Derzeit gibt es ungefähr 10 Mitarbeiter, aber bis zum Ende dieses Projekts sollen es rund 100 Mitglieder sein.

In der Geschichte geht es darum, dass die Menschheit um die Erde kämpft und sie von Eindringlingen zurückzugewinnen will, die sie in den Orbit gezwungen haben. Das Szenario soll weitgehend abgeschlossen sein.

Der Trailer sieht schon mal recht vielversprechend aus und am Ende gibt es einen sehr kurzen Einblick in das Spiel. Auch wenn es wohl noch lange dauern wird bis das Spiel erscheint, könnte es recht interessant werden (sollte es Multi 5 Texte bekommen). Auch wenn das ganze wirklich sehr nach NieR: Automata klingt, muss es sich hierbei nicht gleich um einen Klon handeln. Selbst wenn, sollte das Spiel gut werden, dann ist es doch absolut okay. Das Projekt wird definitiv im Auge behalten.

Quelle: siliconera.com

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog (theredpad), mal bei FFDojo, oder früher auch beim Spielemagazin, dessen YouTube Kanal ich immer noch ab und zu mit Videos fülle. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^. Ich habe einfach Spaß daran ein wenig im Netz aktiv zu sein.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei