Review: Ayo The Clown Nintendo Switch

  1. Review: Stellaris Konsolen Version PS4 + DLC’s
  2. Review: Astral Chain Nintendo Switch
  3. Review: Catherine Full Body PS4
  4. Review: Cities Skylines – Fünf der bisherigen Erweiterungen gespielt
  5. Review: The Surge 2 PS4
  6. Review: Final Fantasy XIII-2 PS3
  7. Review: Railway Empire PS4 – 3 Erweiterungen angeschaut (Mexico, Northern Europe, Germany)
  8. Review: Ancestors – The Humankind Odyssey Xbox One
  9. Review: Railway Empire Nintendo Switch
  10. Review: The Outer Worlds Xbox One + Nintendo Switch
  11. Review: Disintegration PS4
  12. Review: Dungeons 3 – Complete Edition PS4
  13. Review: Immortal Realms: Vampire Wars PC
  14. Review: Port Royale 4 PC
  15. Review: Tropico 6 Nintendo Switch
  16. Review: Raji: An Ancient Epic Nintendo Switch
  17. Review: Röki Nintendo Switch
  18. Review: Sea of Solitude: The Director’s Cut Nintendo Switch
  19. Review: Spacebase Startopia PS4/5
  20. Review: New Pokémon Snap Nintendo Switch
  21. Review: Ayo The Clown Nintendo Switch
  22. Review: Sumire Nintendo Switch
  23. Review: Lost Words: Beyond The Page Nintendo Switch
  24. Review Asterix & Obelix: Slap Them All! Nintendo Switch
  25. Review Stray Cat Doors 2 Nintendo Switch
  26. Review Pokemon Legenden: Arceus Nintendo Switch
  27. Review: Voice of Cards: The Beasts of Burden PS4
  28. Review ELEX II PS4
  29. Review Chained Echoes Switch
  30. Review: Wonder Boy Anniversary Collection Nintendo Switch
  31. Review: Go! Go! PogoGirl Nintendo Switch
  32. Review: BROK: The InvestiGator Nintendo Switch
  33. Review: Rakuen: Deluxe Edition Nintendo Switch
  34. Review: Sephonie Nintendo Switch
  35. Review: AEW Fight Forever Nintendo Switch
  36. Review: Death Becomes You Nintendo Switch
  37. Review: Ashina: The Red Witch Nintendo Switch
  38. Preview: Dungeons 4
  39. Review: Highrise City PC (Update: Der erste DLC)

Fazit

“Wenn ich Ayo The Clown mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre dies mit dem englischen Wort “adorable”. (soviel wie “bezaubernd”) Die englische Wortwahl empfinde ich gar als zutreffender als die Bedeutung, die ich dem deutschen Wörtern entgegenbringe. Wenn ich Ayo The Clown sehe, fühle ich mich an Spiele wie Yoshi oder Kirby erinnert. Ein wahres Wohlfühl Spiel, welches dem Spieler einfach eine angenehme unterhaltsame Spielerfahrung schenken möchte. Und dabei muss sich unser kleine Possenreißer auch gar nicht verstecken! Man merkt ihm zwar an, dass es sich um ein kleines Indie Spiel handelt, da eben doch noch der letzte Feinschliff an einigen Stellen fehlt, (wodurch es mir leider nicht möglich war ihm das vierte ganze Gamepad zu verleihen, obwohl ich es so gerne getan hätte) sowie vielleicht auch noch ein wenig Erfahrung in Bezug auf das Storytelling via Leveldesign. Nichtsdestotrotz bleibt Ayo The Clown ein wundervolles charmantes Spiel, welches ich für Freunde von solcher Art “Wohlfühl” Spiele, von denen es leider gar nicht so viele gibt, sehr empfehlen kann! Viel mehr noch, denke ich sogar, dass die Entwickler Cloud M1 auf einer kleinen Mine sitzen, in der unglaublich viel Potential für ein großes Franchise schlummert! Die Arbeiten an Ayo The Clown 2 dürften meinetwegen liebend gerne bereits gestern angefangen haben!
POSITIV NEGATIV
🔵 Charm, Charaktere 🔴 Kein wählbarer Schwierigkeitsgrad
🔵 Animationen 🔴 Für Einsteiger vielleicht zu schwer
🔵 Soundtrack, Soundeffekte 🔴 Storytelling via Leveldesign könnt besser sein
🔵 Steuerung in der Regel 🔴 Bosskämpfe fühlen sich etwas klobig an
🔵 Kleine schön erzählte Geschichte 🔴 Steuerung kann an einigen Stellen schwammig/unpräzise sein
🔵 Synchronisation
🔵 Nebenaufgaben

WERTUNG

The Red Pad vergibt Ayo The Clown für Nintendo Switch: 3,75 von 5 Gamepads (75%)

Autor:Weir D. Cris

Hallo ich bin ein Blubb. Und Blubbs mögen Spiele. Ich spiele Spiele also bin ich ein Blubb! Ab und zu schreibe ich sogar über Spiele! Das macht mich zu einem Oberblubb mit Händen! Möge der Blubb mit euch sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert