Final Fantasy XV Fan Event mit den Entwicklern!

Ui, ich habe ja schon wieder lange nichts mehr geschrieben. Naja, mir war auch nicht so danach. Auf der FB Seite zum Blog habe ich aber immer wieder mal News geteilt.Ja, jetzt werden sich manche die mich kennen sicher fragen, was ich dort wollte, wo meine Meinung zu FFXV ja teilweise doch alles andere als positiv ist. Nun, es ist so, alles hat 2 Seiten, auch FFXV. Es ist zwar nicht so geworden wie erhofft und ich war auch lange geschockt, weil einiges an Story Inhalten einfach fehlt, was nun mal ein Fakt ist. Doch das Spiel hatte auch sehr viel richtig gemacht. Einzig und allein in der Story hatten sie es etwas verbockt. Doch meine güte, ich habe es inzwischen überwunden. Es ist eben ein FF und einem FF Spiel kann ich nicht lange böse sein. Final Fantasy ist eben wie ein Kind das mal etwas anstellt, worauf man ne Weile böse ist, aber dann auch wieder vergibt, weil man es doch zu sehr mag. So, mehr will ich darauf auch gar nicht eingehen, das würde sonst zu lang werden. Es weiß ja auch inzwischen jeder selbst wo FFXV seine schwächen hatte in der Handlung.

Wie kam ich zu diesem Event?

Vor ein paar Wochen gab Square Enix auf FB bekannt, es würde ein Fan Treffen während der GamesCom 2017 geben und zwar am 25.8. ab 20 Uhr. Man sollte schreiben warum man bei dem Event dabei sein müsse und das habe ich dann getan. Ich habe gar nicht damit gerechnet das ich dabei sein darf, doch dann kam die Bestätigung^^.

Das Event

Bevor es los ging hieß es natürlich warten, warten warten. Mit einer Verzögerung von etwa 30 Minuten durften wir dann alle ins Rheinloft über die Dächer Kölns, einer exklusiven Location in der Nähe des Heumarktes. Erst ging es eine alte Wendeltreppe hoch, ähnlich wie in einer alten Burg. Oben angekommen wurde man auch schon zur Kasse gebeten. Es gab unterschiedliche Versionen. Natürlich habe ich das “all you can eat and drink” Angebot für 15 Euro genommen (es hatte sich auch ausgezahlt xD). Jeder bekam auch ein Leuchtbändchen um das Handgelenk. Erst wusste ich gar nicht wofür, doch dann stellte sich schnell heraus das es ein Meet and Greet mit H. Tabata geben wird! Heißt, 3 Gruppen a ca. 20-25 Personen? Ich weiß es nicht^^.

Doch vorher, oder allg. konnte man fast den ganzen Abend über mit dem FFXV Team sprechen. Darunter waren Personen wie Akio Ofuji, H. Tabata und Co. .Das beste dabei war, die waren alle extrem locker drauf und gesprächig. Kritik, Lob, Wünsche? Kein Problem, man konnte ihnen alles sagen was einem auf dem Herzen lag. Sollten die nicht nur so getan haben, dann sind das wirklich nette und aufgeschlossene Leute. Okay, es sind am Ende des Tages auch nur Menschen. Solche Personen, ja schon fast “Privat” zu erleben, das hatte schon was für sich.

Während des Meet & Greet wurden auch allerhand Fragen gestellt. Doch wie das immer so ist, kann man sich nicht alles merken. Wer also wissen will was da so gefragt/gesagt wurde, der muss hoffen das es im Netz dazu was auftaucht. Ich werde diese News im Fall der Fälle auf meiner FB Block Seite teilen.

Rest des Abends

Wie das nun mal so ist, unterhält man sich ja auch mit anderen Gästen bei solch einem Event. Natürlich nicht mit allen, aber irgend welche Konversationen ergeben sich ja immer. Für mich ist das zwar nicht immer so leicht, da ich auch alleine unterwegs war an dem Wochenende, doch es wurde noch ein lustiger Abend an dem man neue Leute kennen lernen durfte (und alte, was man fast nicht gemerkt hätte xD). Ein paar Personen die ich bissle aussem Netz kenne waren zwar auch da, nur habe ich das erst die Tage später erfahren lol. Naja kann man nichts machen^^.

Das ganze ging bis 2 Uhr Nachts, dann haben sie die letzten raus geworfen  (leider)^^.

Ich hoffe sehr das es nächstes Jahr wieder so ein ähnliches Event gibt und das ich auch wieder dabei sein darf. Es war wirklich super!

>HIER< geht es zu den Antworten des Meet & Greet

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert