Detroit Become Human: Etwa 1,5 Millionen Spieler

Das mehr als gelungene und Film reife Spiel Detroit Become Human hat sich bereits über eine Millionen mal verkauft und zählt für Quantic Dream daher schon als Erfolg. Aktuell hat das Studio wohl mehr als 1,5 Spieler gemessen. da wir bereits August haben, ist das eine schöne Zahl. Allerdings hat dieses Spiel viel mehr Aufmerksamkeit und vor allem mehr Käufer verdient!

Persönliche Anmerkung:

Natürlich ist Detroit Become Human mehr Film als Spiel, denn genau das will es auch sein. Ich finde solche Spiele, besonders in dieser fantastischen Qualität, gibt es viel zu wenige. Diese Spiele erzählen eine intensive und mitreißende Geschichte die man selbst mit beeinflusst und somit mehrere Wege öffnet. Natürlich ist Quantic Dream schon fast ein Gott in diesem speziellem Genre. Doch auch sie haben mal klein angefangen. Ich selbst hatte damals mit Heavy Rain begonnen, Beyond: Two Souls gespielt und war von beiden schon sehr begeistert. Doch mit Detroit Become Human wurden nochmal fünf Schippen drauf gelegt. Allein schon die Grafik ist eine Wucht. Jeder sollte dieses Spiel ausprobieren. Jedenfalls jeder der mehr kann als nur doof in online Spielen herum zu ballern. Spiele können eben mehr sein als nur einfache Spiele.

Egal was als nächsten von David Cage auch kommen mag, es wird definitiv der 4. Blind kauf.

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert