Torchlight II: jetzt auch für Nintendo Switch vorbestellen (PM)

Heute gab es eine Pressemitteilung zum baldigen Release von Torchlight II, was auch für die Nintendo Switch erscheint:

Torchlight II ist derzeit mit der Altersfreigabe PEGI 12 eingestuft. Weitere Details werden bekanntgegeben, sobald das Spiel am 3. September für Nintendo Switch, Xbox One und PlayStation 4 für 19,99 Euro veröffentlicht wird.

Perfect World Publishing kündigt heute an, dass der klassische Dungeon Crawler Torchlight II für Nintendo Switch vorbestellbar ist. Bereits heute können Switch-Besitzer im Nintendo eShop das Hack’n’Slash-RPG von Runic Games vorbestellen und den neuen Begleiter Yapper für das Spiel freischalten. Außerdem gibt es einen weiteren neuen Begleiter, exklusiv für Nintendo Switch: Ein funkelndes Einhorn, das Spieler durch den gefährlichen Kontinent Vilderan begleitet.

Torchlight II wird nächsten Monat für Konsole veröffentlicht und erhält neue Inhalte und Updates, die speziell auf die Plattformen ausgerichtet sind. Diese beinhalten eine verbesserte Steuerung, eine neue Benutzeroberfläche und neue Begleiter für jede Plattform:

  • Einhorn (Exklusiv für Nintendo Switch) – Ein pinkes, funkelndes und gehörntes Pferd, das mit Freude über seine Feinde hüpft.
  • Feuerkobold (Exklusiv für Xbox One) – Ein feuriger kleiner Halunke, der Feuer und Rauch mit sich bringt.
  • Fee (Exklusiv für PlayStation 4) – Eine magische Fee mit majestätischen Schmetterlingsflügeln.
  • Yapper (Exklusiv für Vorverkauf) – Der beliebte grünhäutige Goblin aus dem kommenden ARPG, Torchlight Frontiers.

Torchlight II ist die Fortsetzung von Runic Games’ preisgekröntem Spiel Torchlight. Genau wie das erste Torchlight-Spiel hat der Nachfolger eine spielerische Grafik, wilde Kämpfe, ein charakteristisches Begleitersystem und eine umfangreiche Charakterentwicklung. Die Konsolenversion bewahrt all diese Mechaniken, während es gleichzeitig Steuerung und Zielsystem verbessert sowie eine neue Benutzeroberfläche vorstellt, die speziell auf Konsolenspieler ausgerichtet ist. Spieler werden außerdem aktualisierte Erfolge und Trophäen verdienen können und exklusive neue Begleiter kennenlernen. Torchlight II bietet einen Vier-Spielermodus, durch den Spieler sich auf allen drei Plattformen online mit ihren Freunden in die Schlacht stürzen können oder ad hoc auf der Nintendo Switch.

Quelle: Pressemitteilung

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.