Spacebase Startopia: Ab 24. September für Nintendo Switch

Publisher Kalypso Media und Inhouse-Entwickler Realmforge Studios kündigen heute das Release-Datum der Nintendo Switch™ Version von Spacebase Startopia an. Ab dem 24. September werden sämtliche Alien-Touristen an Bord der Spacebase Startopia auch von Switch-Commandern betreut. Die neuen Screenshots weiter unten zeigen die Weltraum-Sim erstmals auf der mobilen Konsole.

Spacebase Startopia begrüßt verschiedenste Aliens auf einer Donut-förmigen Raumstation. Über drei unterschiedliche Decks hinweg errichten angehende Switch-Commander ihr eigenes Urlaubsparadies im All. Angefangen auf dem Sub-Deck, über das Bio-Deck bis hin zum Fun-Deck müssen Bedürfnisse erfüllt, Eindringlinge bekämpft und Ressourcen gesammelt werden.

Die Nintendo Switch™ Version von Spacebase Startopia bietet überall Unterhaltung und lässt mit 24-Stunden-Discos, Weltraumwaltherapien und Katzen-Cafés jedes Alien-Herz höher schlagen. Auch die stationseigene KI VAL unterstützt Spieler:innen mit ihrer ganz persönlichen Art von Unterhaltung bei der Leitung der Spacebase Startopia.

Über Spacebase Startopia:

Spacebase Startopia besticht durch seine originelle Mischung aus Wirtschaftssimulation und Aufbaustrategie, gepaart mit klassischen RTS-Scharmützeln sowie einer gehörigen Portion Humor. Zur herausfordernden Einzelspieler-Kampagne gesellt sich ein abwechslungsreicher, individuell anpassbarer Gefechtsmodus mit bis zu zwei KI-Gegnern. Und als wäre die Instandhaltung der drei Raumstationsdecks, die Bespaßung der acht extraterrestrischen Alien-Rassen und die Abwehr feindlicher Eindringlinge nicht Herausforderung genug, nimmt die dynamische Erzähler-KI „VAL” kein Blatt vor den Mund und kommentiert scharfzüngig das Geschehen.

Features:

  • In der 10 Missionen umfassenden und voll vertonten Einzelspieler-Kampagne ist dein Geschick als Kommandant der Spacebase Startopia gefragt, um einen der attraktivsten Handels- und Tourismus-Magneten weit und breit zu erschaffen.
  • Jedes der drei Decks fordert deine Führungskompetenz, wobei das Sub-Deck alle lebensnotwendigen Räume beinhaltet, während auf dem Fun-Deck die abwechslungsreiche Unterhaltung deiner Besucher im Vordergrund steht und die Flora und Fauna des Bio-Decks für ausreichend überlebenswichtige Ressourcen und eine Heimat für die grazilen Dryaden sorgt.
  • Du bist nicht allein! Setze dich gegen deine KI-Konkurrenten durch – kleine Akte der Wirtschaftssabotage oder Attacken mit Mech-Einheiten erhalten die Feindschaft, wenn man mit friedlichem Handel nicht mehr weiterkommt. Und nimm dich vor enterfreudigen Weltraumpiraten in Acht.
  • Die dynamische Erzähler-KI „VAL” reagiert auf deine Entscheidungen und steht dir stets mit Rat und Tat oder auch mal mit unqualifizierten Kommentaren zur Seite.
  • Zeig, was als Commander der Spacebase Startopia in dir steckt! Stell dich den Herausforderungen der Einzelspieler-Kampagne oder spiele den individuell anpassbaren Sandbox-Modus.

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert