Review: Final Fantasy XIII-2 PS3

  1. Review: Stellaris Konsolen Version PS4 + DLC’s
  2. Review: Astral Chain Nintendo Switch
  3. Review: Catherine Full Body PS4
  4. Review: Cities Skylines – Fünf der bisherigen Erweiterungen gespielt
  5. Review: The Surge 2 PS4
  6. Review: Final Fantasy XIII-2 PS3
  7. Review: Railway Empire PS4 – 3 Erweiterungen angeschaut (Mexico, Northern Europe, Germany)
  8. Review: Ancestors – The Humankind Odyssey Xbox One
  9. Review: Railway Empire Nintendo Switch
  10. Review: The Outer Worlds Xbox One + Nintendo Switch
  11. Review: Disintegration PS4
  12. Review: Dungeons 3 – Complete Edition PS4
  13. Review: Immortal Realms: Vampire Wars PC
  14. Review: Port Royale 4 PC
  15. Review: Tropico 6 Nintendo Switch
  16. Review: Raji: An Ancient Epic Nintendo Switch
  17. Review: Röki Nintendo Switch
  18. Review: Sea of Solitude: The Director’s Cut Nintendo Switch
  19. Review: Spacebase Startopia PS4/5
  20. Review: New Pokémon Snap Nintendo Switch
  21. Review: Ayo The Clown Nintendo Switch
  22. Review: Sumire Nintendo Switch
  23. Review: Lost Words: Beyond The Page Nintendo Switch
  24. Review Asterix & Obelix: Slap Them All! Nintendo Switch
  25. Review Stray Cat Doors 2 Nintendo Switch
  26. Review Pokemon Legenden: Arceus Nintendo Switch
  27. Review: Voice of Cards: The Beasts of Burden PS4
  28. Review ELEX II PS4
  29. Review Chained Echoes Switch
  30. Review: Wonder Boy Anniversary Collection Nintendo Switch
  31. Review: Go! Go! PogoGirl Nintendo Switch
  32. Review: BROK: The InvestiGator Nintendo Switch
  33. Review: Rakuen: Deluxe Edition Nintendo Switch
  34. Review: Sephonie Nintendo Switch
  35. Review: AEW Fight Forever Nintendo Switch
  36. Review: Death Becomes You Nintendo Switch
  37. Review: Ashina: The Red Witch Nintendo Switch
  38. Preview: Dungeons 4
  39. Review: Highrise City PC (Update: Der erste DLC)

FAZIT

Wie ihr nun gelesen habt, hat sich doch vieles positiv verändert, auch wenn auch manche Dinge noch nicht so sind wie man sie sich gewünscht hatte. Allerdings sind die negativen Punkte verschmerzbar und man kann jede Menge Spaß an der Final Fantasy XIII Fortsetzung haben. Es ist zwar schon so, dass hier auch wieder ein Monster-Recycling existiert, aber auch das ist verschmerzbar. Man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass Square Enix offiziell 18 Monate für diesen Teil gebraucht hat, was auch der Grund dafür ist, wieso wir Quasi keine CGI-Sequenzen sehen, sondern das die Geschichte eigentlich so gut wie nur mit In-Game Sequenzen erzählt wird. Sicher wäre noch mehr drin gewesen, aber dies wird ja in Zukunft mit DLC’s getan, welche Story-Erweiterungen beinhalten sollen. Bis jetzt gibt es schon 2 DLC’s. Einen davon bekam man zur Pre-Order Aktion dazu, einen anderen kann man nun seit dem 8.2.2012 für 1,99 Euro erwerben (Bzw. im XBLA für 240 MP).”

Zusatz vom 28.12.2019:

“Bis heute warte ich auf die PS4 Version der FFXIII Trilogie. Auf PC ist sie schließlich verfügbar und es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis wir die Spiele auch für PS4 erhalten werden.”

POSITIV NEGATIV
🔵 Deutsche Texte 🔴 Keine deutsche Sprachausgabe
🔵 Aus den Fehlern in XIII gelernt 🔴 Weniger CGI Videos
🔵 Spielzeit ca. 25-35 Stunden (Story) 🔴 Die Handlung ist anfangs etwas verwirrend
🔵 leicht verbessertes KS 🔴 Erneut keine wirklichen Städte vorhanden
🔵 Guter Soundtrack

WERTUNG
The Red Pad vergibt Final Fantasy XIII-2 für Playstation 3 4,25 von 5 Gamepads (85%)

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert