Gamescom 2022: Besuch bei Plaion (Koch Media) – Drei Spiele angespielt

Dead Island 2

Wann wurde das Spiel nochmal angekündigt? Auf der E3 2014? Waren das noch Zeiten! Nun, danach wurde es bekanntlich recht still um den Titel. Entwicklerwechsel waren die Folge und die Gerüchte wurden auch nie leise. Doch nun ist es echt. Das Spiel soll am 3. Februar 2023 wirklich erscheinen (voraussichtlich, wenn es gut läuft, wer weiß was wieder passiert). Doch kommt das Spiel nicht vielleicht doch zu spät? Besonders nach Spielen wie Dying Light und Dying Light 2? Das war die Frage die ich mir während der 20 Minuten Anspielzeit fragte. Natürlich ist so eine Demo nicht sonderlich aussagekräftig, da man nur einen kleinen Abschnitt des Spiels sieht. Doch um ehrlich zu sein, es ist eigentlich dasselbe in grün. Steuerung und Gameplay unterscheiden sich nicht wirklich von den anderen Titeln, was auf der anderen Seite kein Problem ist, wenn man genau das liebt. Ihr sammelt unzählige Items ein, findet neue Waffen und betätigt Schalter um weiter zu kommen. Es ist viel mehr schön zu sehen, dass das Spiel nicht eingestampft wurde. Das Spiel sieht aber alles andere als veraltet aus, das ist schon einmal ein Pluspunkt. Die Demo spielte bei Nacht, ein paar kurze Dialoge auf englisch gab es auch. bedeutet wohl, dass es doch eine Art von Handlung haben wird. Aufgrund dessen, dass es mehrere Charakter geben wird, ist das auch zu wünschen. Bekommt das Spiel eine Freigabe in Deutschland? Der Gewaltgrad ist jedenfalls sehr hoch bis übertrieben angesetzt und vielleicht ist es für die USK am Ende so übertrieben, dass sie es als “nicht realistisch” einstufen könnten. Würde ich das Spiel kaufen? Schwer zu sagen, es kommt definitiv darauf an was um die Release Zeit noch alles erscheint. Interesse besteht, abwarten werde ich dennoch mit der Bestellung. Dennoch hat es mich sehr gefreut das Spiel ausprobieren zu können!

Das Spiel erscheint für alle gängigen Systeme bis auf Nintendo Switch, sie geht erneut leer aus.

Infos aus der Pressemitteilung

Dead Island 2 ist ein First-Person-Action-RPG, das in einer einzigartigen Umgebung spielt – einer höllischen, aber stilvollen und lebendigen, blutgetränkten Vision von Los Angeles, die den Spitznamen HELL-A trägt. Die einzigartige Formel der Serie, der dunkle Humor und die Over-the-top Zombiejagd kehren zurück, mit all dem Schwung und Charisma, das man von Dead Island erwartet.

STORY
Ein tödliches Virus breitet sich in Los Angeles aus und verwandelt die Einwohner in gefräßige Zombies. Die Stadt steht unter Quarantäne und das Militär hat sich zurückgezogen. Gebissen, infiziert, aber mehr als nur immun, lernt man, die dunklen Kräfte zu nutzen die einem durch die Adern fließen. Nur man selbst und eine Handvoll anderer angeberischer Arschgeigen, die zufällig resistent gegen den Erreger sind, halten die Zukunft von Los Angeles (und der Menschheit) in den Händen. Während man die Wahrheit hinter dem Ausbruch aufdeckt, erfährt man auch, wer – oder was – man eigentlich ist. Überleben, sich weiterentwickeln, die Welt retten – ein ganz normaler Tag in LA!

FEATURES

  • Erkundungstour durch HELL-A – Dead Island 2 führt den Spieler durch die bekanntesten Orte der Stadt der Engel – in der Horror-Version – in einer aufregenden Pulp-Reise von den grünen Vororten von Beverly Hills bis zur schrulligen Promenade von Venice Beach.
  • Knallharte Nahkampf-Sandbox – Die Kämpfe bieten das denkbar intensivste First-Person-Erlebnis, das man sich vorstellen kann. Mit einer Fülle an Waffen und jede Menge taktischer Optionen, um sich durch die Zombiehorden zu kämpfen.
  • Der ultimative Zombie-Jäger – Es gibt sechs Charaktere zur Auswahl, jeder mit einer eigenen Persönlichkeit und eigenen Dialogen. Man kann die Fähigkeiten jedes Jägers mit Hilfe des brandneuen Skill-Systems vollständig anpassen um sich entweder zu spezialisieren oder einfach verrückte Builds auszuprobieren.
  • Voll die Zombie-Seuche – In LA wimmelt es nur so von Zombies, die realistisch aussehen und reagieren. Diese mutierten Kreaturen sind das wiederbelebte, verrottete Herz von Dead Island 2 mit Dutzenden verschiedener Zombie-Typen, jeder mit seinen eigenen Mutationen, Angriffen und Hunderten von visuellen LA-Varianten. Diese Monster sind unerbittlich, herausfordernd und echte Los Angelinos. Der Überlebenskampf beginnt jetzt!
  • Ein kinoreifes Koop-Abenteuer – Als echtes RPG-Erlebnis bietet Dead Island 2 jede Menge aufregende Quests, charmant-bekloppte Charaktere und eine packende Pulp-Story, die einen in das abgedrehte Zombie-Universum eintauchen lässt. Wiederspielwert ist garantiert. Wenn man das Ganze dann noch mit einem krassen Koop-Modus für bis zu drei Spieler garniert, wird man als Spieler seinen virtuellen Untoten-Urlaub in LA immer wieder gerne verlängern.

 

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.