Final Fantasy XVI: Der Oktober 2022 Trailer ist da!

Square Enix Ltd. kündigte heute die Veröffentlichung des neusten Trailers für den sehnlichst erwarteten, nächsten Teil der berühmten FINAL FANTASY-Reihe an, FINAL FANTASY® XVI, welcher im Sommer 2023 für PlayStation®5 (PS5™) erscheinen wird. Der Trailer mit dem Titel »AMBITION« gewährt Spieler einen tiefen Einblick in die Hintergrundschichte von FINAL FANTASY XVI, mit Informationen zu Valisthea und der vielfältigen Besetzung aus Charakteren, denen die Spieler begegnen werden. Spieler rund um die Welt können sich darauf freuen, die Geheimnisse der Domini zu lüften – einzigartige Männer und Frauen, die mit der Fertigkeit gesegnet sind, eine furchtbare Macht herbeizurufen.

 

Das Entwicklerteam postete auch neue Kommentare bezüglich ihres Ziels, den Spieler rund um den Globus ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. „Es freut mich, euch unseren neuesten Trailer »Ambition« zu präsentieren.“, sagt Naoki Yoshida, Produzent, FINAL FANTASY XVI. „Statt uns wie beim letzten Mal auf das Gameplay zu konzentrieren, wollten wir euch diesmal mehr über die Geschichte und die Charaktere von FINAL FANTASY XVI zeigen, in deren Mittelpunkt die Domini stehen.“

„Die Entwicklung steuert nun auf das Ende zu und das Team konzentriert sich voll auf das Debuggen und die letzten Anpassungen.“, sagt Hiroshi Takai, Regisseur, FINAL FANTASY XVI. „Jetzt, wo wir langsam das Gesamtbild vor Augen haben, können wir mit Überzeugung sagen, dass das Spiel wirklich etwas Besonderes geworden ist.“

Neue Screenshots aus dem Trailer, die vollständigen Kommentare des Produzenten und des Regisseurs sowie Informationen über die Domini der mächtigen Esper Odin und Bahamut gibt es auf der offiziellen Teaser-Website von FINAL FANTASY XVIhttp://www.finalfantasyxvi.com

Dank einer fesselnden Welt, die von talentierten Entwicklern geschaffen wurde, darunter der kreative Leiter Kazutoyo Maehiro, Lokalisierungsdirektor Michael-Christopher Koji Fox und weitere, entführt FINAL FANTASY XVI Spieler in das Land von Valisthea, in dem Esper mächtige und tödliche Kreaturen sind, von denen jede von einem Dominus beherbergt wird – einer einzelnen Person, die mit der Fähigkeit gesegnet ist, ihre schreckliche Macht herbeizurufen. Die Geschichte folgt Clive Rosfield, einem jungen Mann, der den Schwertkampf meistern möchte und der zum Ersten Schild von Rosaria ernannt wurde. Mit diesem Titel wurde ihm auch der Schutz seines jüngeren Bruders Joshua übertragen, welcher der Dominus des Phönix ist. Unerwartete Ereignisse führen Clive auf einen dunklen und gefährlichen Weg der Rache.

FINAL FANTASY XVI ist ein eigenständiges Action-RPG für Einzelspieler, das für die PlayStation®5-Konsole entwickelt wird und im Sommer 2023 erscheinen soll. Der Titel hat noch keine Alterseinstufung erhalten.

Quelle: SE PM

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert