Die neuen Screenshots der weitläufigen Umgebungen im Spiel, die vollständigen Nachrichten des Produzenten und des Regisseurs sowie Informationen über die Charaktere Hugo Kupka and Benedikta Harman gibt es auf der offiziellen Teaser-Website von FINAL FANTASY XVI: http://www.finalfantasyxvi.com
Oder hier:
Hallo zusammen! Ich weiß, wie lange ihr darauf gewartet habt, und daher freut es mich umso mehr, euch endlich unseren neuesten Trailer »Dominance« präsentieren zu können. In bisherigen Interviews und Updates sind wir noch kaum auf das Kampfsystem des Spiels eingegangen, doch mit dieser Vorschau werdet ihr euch hoffentlich ein besseres Bild davon machen können, wie das Gameplay letztendlich aussehen wird: rasante Action-Battles mit unserem Protagonisten Clive, der über ein volles Arsenal an Esper-spezifischen Attacken verfügt – ganz zu schweigen von epischen Kämpfen zwischen den Espern selbst, bei denen ihr euch mitten im Geschehen befindet. Das Team, unter der Regie von Hiroshi Takai, ist bereits in der letzten Phase der Entwicklung und konzentriert sich nun darauf, dem Spiel bis zur Veröffentlichung den letzten Schliff zu verleihen. Ich für meinen Teil möchte mich bei allen herzlich für die harte Arbeit bedanken, die sie bisher in dieses Projekt gesteckt haben. Mit der Power der PlayStation®5 werden wir euch auf eine nahtlose, storygetragene Reise mitnehmen, die in puncto Nervenkitzel einer Achterbahnfahrt in nichts nachstehen wird. Also schnallt euch an – das Warten hat bald ein Ende. Naoki Yoshida |
Als Erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ihr so lange auf Neuigkeiten über FINAL FANTASY XVI warten musstet – die gute Nachricht ist jedoch, dass sie nun endlich da sind! In unserem neuesten Trailer stellen wir euch einige bisher nicht gezeigte Esper vor und gewähren euch auch einen kleinen Einblick in das actionreiche Kampfsystem, mit all den Freiheiten, die den Spielenden darin zur Verfügung stehen werden. Zum Entwicklungsstand kann ich sagen, dass das Spiel inzwischen von Anfang bis Ende komplett spielbar ist; während der letzten Schritte bis zur Fertigstellung werden wir allerdings bei der Optimierung und dem Feinschliff noch zahlreiche Herausforderungen bewältigen müssen. In der Zwischenzeit werden wir unser Bestes geben, damit ihr bis zur nächsten Enthüllung nicht wieder so lange warten müsst wie dieses Mal! Hiroshi Takai |
Das Entwickler Team:
Producer | Naoki Yoshida |
Main Director | Hiroshi Takai |
Creative Director & Original Screenplay | Kazutoyo Maehiro |
Localization Director | Michael-Christopher Koji Fox |
Art Director | Hiroshi Minagawa |
Combat Director | Ryota Suzuki |
Character Design | Kazuya Takahashi |
Composer | Masayoshi Soken |
Quelle: SE PM
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