Kolumne: Wird 2018 ein Final Fantasy Jahr?

  1. Kolumne: 20 Jahre Final Fantasy VII Fan
  2. Kolumne: Square Enix: Welche Business Division arbeitet aktuell an welchem Spiel? (2017)
  3. Kolumne: Wird 2018 ein Final Fantasy Jahr?
  4. Kolumne: 2018: Ein “großes” Jahr für die Marke Final Fantasy ?
  5. Kolumne: Left Alive: Wann gibt es neue Infos und Gameplay?
  6. Kolumne: Square Enix 2019 – Was bringt uns das Sorgenkind für Spiele?
  7. Kolumne: Square Enix: Welche Business Division arbeitet aktuell an welchem Spiel? (2018/19)
  8. Kolumne: So sehe ich die aktuellen Ereignisse rund um das Final Fantasy VII Remake (Update: Weitere Gedanken)
  9. Kolumne: Wann kommt die Final Fantasy XIII Saga in 4K für PS4?
  10. Kolumne Mini: Wann könnte Final Fantasy XVI erscheinen?
  11. Kolumne: Wie weit wird Teil 2 vom Final Fantasy VII Remake gehen? Ein Gedankenspiel
  12. Kolumne: Final Fantasy: Unlimited – Eine totgeschwiegene Anime IP
  13. Kolumne: Square Enix 2022 – Was bringt uns das Sorgenkind für Spiele? Part 2
  14. Kolumne: Square Enix im Release Marathon! Kommt wirklich alles noch 2022? Update: Forspoken

Jaja, unser Kindchen Square Enix. Mr. Hasimoto redete nun davon das 2018 ein “großes” Jahr für Final Fantasy wird. Ich mein, es heißt ja in guten wie in schlechten Zeiten. Nur was Square Enix seit der Veröffentlichung von Final Fantasy XV treibt, ja, das lässt einen dann doch zweifeln. Erst geht es drunter und drüber mit dem Final Fantasy VII Remake (zugegeben, hier hat SE wohl weniger Schuld), dann wird ein Handy Spiel nach dem anderem Angekündigt usw. (WoFF Handy Spiel ?). Ich habe mir nun so meine Gedanken gemacht was der Mann damit meint, was 2018 alles so groß kommen soll:

Tjo, versuchen wir die Sache mal objektiv zu betrachten (auch wenn es schwer ist). Was ist realistisch?

Wahrscheinlichkeit 100%

Weiteres Merchandise zu Final Fantasy

Noch mehr Final Fantasy Handy Spiele. In Japan erscheint ja auch ein Handy Spiel zu World of Final Fantasy …. .

Wahrscheinlichkeit 60% – 80%

Eine 4K Sammlung der Final Fantasy XIII Saga? Könnte durchaus sein. Schließlich gibt es bereits die 3 Spiele für den PC. Ein 4K Port ist auch daher nicht unwahrscheinlich, weil zuletzt Teil XII erschien.

Final Fantasy XII HD Port für PC, auch das ist alles andere als unrealistisch.

Dissidia NT erscheint. Ok, das ist lange klar und bestätigt. Zudem wird es mit der Zeit DLC Charaktere geben (aktuell 6). Auch nix neues, wenn auch super!

Neuer Trailer zu Final Fantasy VII R auf der E3. Sollte es jedenfalls geben, sonst haben wird bald wieder so ne alt bekannte Situation …Vers…, ihr wisst schon.

Irgendwas zu XV wird noch kommen. Man kann sich denken was, aber tun wir mal so als würden wir es nicht erahnen können.

Wahrscheinlichkeit 40% – 60%

Weitere Final Fantasy Ports, vielleicht auch für Switch (man weiß ja nie).

Eine neue, eigenständige Final Fantasy IP für Nintendo Switch, oder die Rückkehr der FF:CC Reihe.

Wahrscheinlichkeit 20% – 40%

FF VIII auf PS4 Spielbar mit HD Texturen

Wahrscheinlichkeit 0% – 20%

Final Fantasy VII R Teil 1 Release bis Ende 2018

Type Next wurde heimlich von einem anderem Team weiter entwickelt.

Final Fantasy VI Remake für Switch (es gab ja mal Gerüchte)

Aus der Agni’s Philosophie Tech Demo wurde eine neue Final Fantasy IP für PS? / Xbox One X

Ankündigung von WoFF 2

Wahrscheinlichkeit 0%

Ankündigung von FFXVI

Also mal so unter uns gesagt, ich glaube dem Mann nicht. Als ob nächstes Jahr so viel neues und tolles zu FF angekündigt wird lol. Träumen darf man ja mal. Am Fr. erscheint das neue Xenoblade von Monolith Soft. Sollte das Spiel wie erhofft werden. Dann hat diese Firma erneut SE gezeigt wo der Hammer hängt. genau so wie damals schon mit dem ersten Xenoblade. XCX war ja dann doch eher ein Ausrutscher.

Autor:Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert