Final Fantasy VII Remake History: Von der Ankündigung bis zum fertigen Spiel (Teil 2 von ?) 2019 – 20XX

2020

06. Juli 2020

Teil 2 könnte durch Corona länger brauchen.

Es schmerzt und betrübt mich, so viele Menschen auf der ganzen Welt mit dem Virus leiden und sogar ihr Leben verlieren zu sehen. Als wir das Veröffentlichungsdatum für das Spiel festlegten, hätte niemand eine solche globale Pandemie vorhersehen können, und die Veröffentlichung des Spiels in dieser beispiellosen Situation hat uns unvorbereitet getroffen.

Gegenwärtig arbeitet das Team immer noch über Home Office am nächsten Spiel. Unsere Leistung wird deshalb vorübergehend unter 100% Effizienz fallen, aber ich glaube nicht, dass es langfristig große Auswirkungen haben wird.

Ich hoffe aufrichtig, dass das Final Fantasy VII Remake denjenigen, die gezwungen sind, den Stress des eingesperrten Lebens zu ertragen, in diesen schwierigen Zeiten einen Moment der Erleichterung und des Vergnügens bieten kann.

Quelle: ffdojo.de

21. Juli 2020

Teil 2 jetzt in Vollproduktion.

“Wir wissen, dass jeder den nächsten Teil schnell haben will. Wir möchten ihn auch so schnell wie möglich liefern. Nachdem wir die Qualität des ersten Teils nun bewerten können, hoffen wir, im nächsten Teil eine noch bessere Qualität liefern zu können, die zu einem noch besseren Erlebnis führen kann. Wir möchten es so schnell wie möglich herausbringen, also warten Sie bitte darauf. Ich denke, wir können die Richtung klar vermitteln, wenn wir den zweiten Teil offiziell ankündigen.”

Quelle: ffdojo.de

5. Juli 2020

Nomura bremste Entwicklerteam bezüglich Neuerungen.

“Da das Konzept von Final Fantasy VII Remake von Anfang an feststand, gab es darüber keine großen Diskussionen.”

„Aber jeder Einzelne hat natürlich unterschiedliche Wahrnehmungsweisen, also haben wir im Detail genau besprochen, inwieweit wir die Geschichte ändern werden“

„Ich glaube, ich war derjenige, der tatsächlich einige Ideen für die zweite Hälfte der Entwicklung gestoppt hat“

Quelle: jpgames.de

28. Dezember 2020

Es wurden bereits Aufnahme mit Motion Capture zwischen den Darstellern von Aerith und Sephiroth getätigt.

Quelle: jpgames.de

Folgen?
Folgen?

HISTORY ZUM ERSTEN TEIL DES FINAL FANTASY VII REMAKE

2019, 2020, 2021, 2022