2020
2. Januar 2020
Dataminer haben aus der Demo Infos über das komplette Spiel gezgen. Es sind gut 90 Bilder, darin sieht man so einiges.
Qulle: finalfantasydojo.de
14. Januar 2020
Das Remake… es wurde doch noch verschoben…. auf den 10 April 2020…. .
31. Januar 2020
Vor 23 Jahren erschien das Spiel in Japan. Nun gibt es zwei neue Videos. Einen mega Trailer und einen zur Musik
Quelle: finalfantasydojo.de
13. Februar 2020
Neues zu Materia, Summons und ja, es wird Nebenaufgaben geben.
Quelle: finalfantasydojo
14. Februar 2020
Opening zum Remake wurde veröffentlicht.
2. März 2020
Die Demo wurde veröffentlicht.
Und ein kurzer Clip ist auf FB aufgetaucht nach der Demo.
https://www.facebook.com/BeyondMidgarFFVII/videos/1049898945393818/
16. März 2020
Erstes Inside Video zum Remake und Bilder
jpgames.de hat weitere Bilder zum Remake gepostet.
24. März 2020
April 2020
Das Spiel ist früher verfügbar gewesen wegen Corona
Das Spiel war wie gehoft.
Guides zum Spiel (das meiste von mir erstellt)
04. August 2020
Wieder viel Stoff aus der Famitsu von Aitai Kimochi übersetzt. Es geht um alles möglich und es ist so viel, das ich es einfach von google übersetzen lassen habe, dass reicht so auch. Alles im Spoiler:
Quelle: aitaikimochi.tumblr.com
2. November 2020
Es wurde wohl vor dem Release eine “Episode Tifa” entfernt
Quelle: Play3.de
26. Juli 2020 (eigentlich 1. und 16. Mai 2020)
Final Fantasy VII Remake – Building For The Future
-> Lifestream.net <- (alles über den Link) hat einiges zum Remake, dessen Entwicklung und mehr rausgefunden. Unter anderem das es auf der PS5 wohl keine der bekannten Textur Probleme geben wird. Zwar gehört das ganze eigentlich zu Teil 1 meiner History, ist aber auch für die weiteren Teile von Bedeutung. Daher habe ich es hier mit rein gesteckt.
Auszug:
“…Auffällig ist, dass es in Remake viele Orte gibt , die mit Auto-Aktionen oder Interaktionen überfüllt zu sein scheinen, und andere Orte, die ein einfaches und schnelles Roaming zwischen Bereichen zu ermöglichen scheinen. Darüber hinaus ist einer der häufigsten Fehler in Remake, dass die Texturqualität manchmal extreme Probleme aufweist. Normalerweise helfen das Laden solcher Gates dabei, sicherzustellen, dass die hochwertigen Texturen geladen werden, und die minderwertigen Texturen werden nur verwendet, wenn sich Objekte in der Ferne befinden. Die Tatsache, dass dies ein so wichtiges, aber inkonsistentes Problem im Spiel ist, lässt mich ziemlich sicher sein, dass viele dieser Dinge der PS5-Speicherverwaltung Priorität einräumen, was zu geringfügigen Inkonsistenzen mit der PS4-Version führt, die im Laufe der Zeit gepatcht oder korrigiert werden können…. .” |
Building for the Future – Unreal Engine 5 + PS5 & FFVII Remake
Hier geht es weiter und es geht auch um PS5.
Auszug:
“Wir wissen, dass es in Remake Fehler beim Laden von Texturen gibt, obwohl wir auch wissen, dass für diese Assets hochwertige Texturen vorhanden sind. Nachdem Sie mehr über die Funktionsweise von Unreal Engine 5 und die Funktionsweise der Speicherverwaltung von PS5 mit der SSD erfahren haben, besteht eine gute Möglichkeit, dass diese Probleme Artefakte sind, die für zukünftige Optimierungen auf PS5 und UE5 erstellt werden müssen.” |
30. Januar 2021
Es gab eine Veranstaltung in Japan, wo über das Remake geredet wurde und Audrey übersetzte ein paar Sachen live. Es ist zwar nicht wirklich viel zum zweiten Teil dabei, aber ich mache es dennoch hier dazu. Die Frau will wohl noch mehr übersetzen aus dem Interview.
Question: I know you can't say much about Part 2 yet, but what's a goal for you in Part 2?
Hamaguchi: Part 1 was focused in Midgar and players were able to intimately feel what Midgar was like. For Part 2, we want players to experience what the rest of the world feels like.
— ☆オードリーAudrey☆ (@aitaikimochi) January 30, 2021
Final Fantasy VII Remake: PS5 Version, Yuffie DLC und 2 Mobile Titel angekündigt (PM) + MEINUNG zu
Final Fantasy VII Remake Intergrade: Neue Details und Bilder rund um Yuffie Kisaragi
Final Fantasy VII Remake: Neuer Intergrade Trailer + INTERmission
18. Mai 2021

