8. Januar 2019
Auf 4Chan geht das Gerücht rum, das es im April einen zwei Stündigen Strem geben soll. Darin würde einiges über FF7 Remake Teil 1 zu sehen sein.
Original:
Big FFVII Remake Re-Reveal Event coming in April 2018 [they obviously mean 2019] It’s gonna be similiar to the FFXV Uncovered thing which they did in 2016 and take place in Tokyo this time, but also live streamed via Twitch and YouTube. Event is still getting planned, so I got not too many details as of right now, but here are all the things I know:
|
Google Translater xD:
Es wird dem FFXV Uncovered ähneln, was sie 2016 getan haben und diesmal in Tokio stattfinden, aber auch live über Twitch und YouTube gestreamt werden. Das Event wird noch geplant, daher habe ich im Moment nicht zu viele Details erhalten, aber hier sind alle Dinge, die ich kenne: Sie haben eine Dauer von etwa zwei Stunden für die Show |
13. Januar 2019
Es gibt ein Interview mit dem “Planner of the First Business Division” Biwa.
Kurze Version:
Nach jahrelangen Gerüchten und Bitten von Fans kündigte Square Enix schließlich Final Fantasy VII Remake auf der E3 2015 an, aber seitdem sind zusätzliche Informationen etwas knapp geworden. Der Produzent von FF7-Remake, Yoshinori Kitase, besteht darauf, dass das Projekt “reibungslos” verläuft, aber die Entwicklung verläuft offensichtlich nicht besonders schnell. Warum geht es so langsam voran? Nun, Square Enix-Teamplaner Shinichiro Biwa beleuchtete den Entwicklungsprozess von Final Fantasy VII Remake in einem japanischen Interview, das im letzten Jahr gepostet wurde , aber jetzt nur teilweise übersetzt wurde . Grundsätzlich ist der Prozess wegen der Entscheidung, Final Fantasy VII als Action-RPG zu rekonstruieren, langsam . Während rundenbasierte Schlachten den Leveldesignern erlauben, bis zu einem gewissen Grad zu “betrügen”, müssen in Echtzeit Schlachten jetzt komplett neu gestaltet werden, um die Bewegung von Charakteren und Feinden unterzubringen. Es klingt alles nach einem mühsamen Prozess, bei dem jeder neu erstellte Standort drei Schritte durchlaufen muss…
Bevor mit dem Erstellen eines neuen Bereichs begonnen wird, muss alles, von Charakteren über Feinde, Animationen und alle in der Szene verwendeten Objekte und Elemente, genehmigt und erstellt werden. Nur dann können die Bühnen tatsächlich gebaut, optimiert und poliert werden. Laut Biwa war die Planung / Herstellung von Vermögenswerten bereits im Sommer 2018 abgeschlossen, und der Bau der Welt hat begonnen. |
Quelle: ffdojo, wccftech.com
Lange Fassung in Englisch:
19. Februar 2019
Ein Hinweiß darauf, das es wirklich ein Event im April geben wird?
Auszug:
Was können Sie uns über ihre Pläne zu den Veröffentlichungen für 2020/3 verraten? Leider nicht viel, wie sich herausstellt, aber lange warten müssen wir wohl auch nicht: Ich kann im Moment nicht ins Detail gehen, aber ich glaube, dass wir im Vorfeld der diesjährigen E3 verschiedene Ankündigungen machen können. |
Quelle: Final Fantasy Dojo
17. April 2019
Wird es auf der E3 2019 doch endlich neue Infos geben? Jedenfalls wird es am Sonntag den 9. Juni 2019 ein FF7 Konzert geben. Also zwei Tage vor dem Offiziellen Start der E3. Wie so oft werden auch Tage vorher schon Trailer und mehr zu Spielen gezeigt. Könnte es auf dem Konzert also einen Trailer geben? Möglich, ja, doch sollte man die Hoffnungen nicht zu hoch ansetzen. Allerdings wird es auch langsam mal Zeit, damit SE sich nicht wieder lächerlich macht und wir hier einen zweiten Fall von Versus XIII erleben. Dieses mal sind wir alle gewarnt und fallen auf die Lügen nicht mehr rein, die einen damals glauben ließen, FFXV wird DAS FINAL FANTASY!
Quelle: finalfantasydojo.de
23. April 2019
Wie das Unternehmen mitteilte, wird es am 11. Juni um 3 Uhr morgens (also in der Nacht vom 10. auf den 11.) eine Live-Präsentation mit dem Titel „Square Enix Live E3 2019“ geben.
Na wenn da nichts zum Remake kommt, dann weiß ich auch nicht.
Quelle: finalfantasydojo.de
7. Mai 2019
Ich glaube da ja nicht dran:
10. Mai 2019
Endlich! Ein neuer Trailer !!! Mehr auf der E3!
FINAL FANTASY VII REMAKE: EIN PAAR WORTE VON KITASE UND NOMURA
Kitase:
Endlich … Der ersehnte Moment ist da. Tut mir leid, dass ihr euch so lange gedulden musstet! Wir hoffen, das Video im State of Play Stream hat euch gefallen! Es war recht kurz, aber hoffentlich hattet ihr Freude daran, Cloud und Aerith in solch realistischer Grafik sehen zu können. Und … oh, mein Gott! Habt ihr gemerkt, dass er auch da war …? Wir haben vor, im Juni mehr offizielle Informationen zu veröffentlichen, aber wir wollten bei State of Play etwas Neues ausprobieren und euch mit diesem besonderen Trailer einen Vorgeschmack auf das geben, was euch erwartet. |
Nomura:
Die Planung bis zum Erscheinungstermin ist weit fortgeschritten. Bitte gedulded euch noch etwas, bis wir im nächsten Monat mehr Informationen preisgeben können – Tetsuya Nomura |
FINAL FANTASY VII REMAKE: WIE FUNKTIONIERT DAS KAMPFSYSTEM? (PERSÖNLICHE ANALYSE)
FINAL FANTASY VII REMAKE: SQUARE ENIX HÄLT WEITER AN DER VERÖFFENTLICHUNGS POLITIK FEST
Square Enix hat in einer japanischen Pressemitteilung bekannt gegeben, dass weiterhin am MehrteilerSystem festgehalten wird und es nicht mit Epiosden Spielen wie Life is Strange verglichen werden kann. Damit ist z.B. gemeint, dass es nicht alle 3 Monate, eine Episode von ca 2,5 – 3 Stunden geben wird, sondern das es sich um vollwertige Spiele von mehreren Stunden Spielzeit handelt, die in einem bisher noch unbekanntem Abstand erscheinen werden |
13. Mai 2019
Auf NeoGAF will jemand erfahren haben, das wir das Remake bereits im November bekommen und es zwei Teile werden. Zudem noch viele weitere Interessante Dinge die sich viel zu schön anhören. Doch wie immer, es könnte auch alles wieder Fake sein! Im Spoiler der komplette Text.
Übersetzung aus dem jpgames.de Forum: – Die Infos stammen von jemanden, der den Teaster 100% richtig vorausgesagt haben soll, aber auch für März/April Infos angekündigt hat, die dann nicht kamen. Also keine sichere aber auch keine ganz unglaubwürdige Quelle. – FF7 wird auf der E3 riesig vertreten sein, mit langem Trailer, Gameplay, Story, Spieldemonstrationen. – Wir werden den Tag des Releases erfahren. Er spricht schon von November 2019. – Es gibt 2 Teile. Der erste Teil endet mit Aerith Tod. – Der zweite Teil wird eine wesentlich kürzere Wartezeit haben als der erste. – Handlungspunkte und Orte werden hier und da erweitert, im Wesentlichen bleibt man aber dem Original treu. – Städte, Orte, Charaktere werden sich viel organischer und lebendiger anfühlen. Als ob sie alle einen wichtigen Platz in der Geschichte haben. – Yuffie und Vincent werden viel organischer ins Spiel eingebunden sein. – Yuffie wird man zwar noch optional früher bekommen können, später im Spiel kommt sie aber auf jeden Fall dazu. – Das Thema um Jenova wird erweitert und mit der neuen Technologie, soll sie wirklich schrecklich aussehen. – Erwähnt wird auch, dass die Sephiroth-Szene aus dem Teaser aus der Nibelheim-Rückblende in Kalm stammt. – Alle Limits aus dem Original werden nutzbar sein. – Die erste Attacke einer Stufe wird keine Command Bar verbrauchen, ist also „frei“. Also hier Dreieck. Für die zweite Attacke braucht man eine Command bar. – Er gibt auch an, dass Magie und Beschwörungszauber in ihrer Verwendung sehr vertraut sein werden. Wenn Sie sie koppeln, werden diese Optionen im Befehlsmenü angezeigt. – Das Spiel soll strategisch sehr herausfordernd sein. Einen Charakter als Spamer zu verwenden, wird einen nicht weit bringen. – Auch das Substanzen die HP runterziehen, wird einen Einfluss haben, weil der Nahkamopf härtter wird. Edit: Da hab ich was bei den Limits falsch übersetzt. Also die erste Attacke einer Stufe wird im Kommando-Menü verfügbar sein. Da steht zwar “frei” aber ich bin mir nicht sicher, ob man dafür nicht trotzdem eine blaue command bar verbraucht. Ist leider undeutlich formuliert. Und die zweite Attacke einer Stufe wird wie ein gewohnter Limit einsetzbar sein. Dies gilt allerdings wohl nur für die Charaktere, die den normalen 7 Limit Attacken Aufbau folgen. Also wird es für Vincent und Cait Sith wohl andere Regeln geben. |
Original Text:
Quelle: NeoGAF
17. Mai 2019
Angeblich wurde eine Demo gespielt:
Seit einigen Tagen kursieren Gerüchte durchs Netz, das wir das Final Fantasy VII Remake Teil 1 doch schon im November 2019 bzw. früher als erwartet bekommen könnten, während andere wieder mit Q1 2020 spekulieren, aufgrund des neustem Finanzbericht von Square Enix. Ein früher Release wird aktuell von Kat Bailey, Chefredakteurin von USGamer im Axe of the Blood God Podcast befeuert. Sie spricht davon Leute zu kennen, die bereits eine Demo zum Remake spielen konnten. Sonst wurde dazu nichts gesagt, doch gehe sie dadurch davon aus, das wir doch nicht mehr allzu lange warten müssten. Passiert soll das auf der Judge’s Week sein, wobei es sich um eine Veranstaltung handelt, auf welcher große Titel schon vor der E3 von Journalisten angespielt werden können. |
Quelle: finalfantasydojo.de
17. Mai 2019
Es soll jemand eine Demo gespielt haben
Seit einigen Tagen kursieren Gerüchte durchs Netz, das wir das Final Fantasy VII Remake Teil 1 doch schon im November 2019 bzw. früher als erwartet bekommen könnten, während andere wieder mit Q1 2020 spekulieren, aufgrund des neustem Finanzbericht von Square Enix. Ein früher Release wird aktuell von Kat Bailey, Chefredakteurin von USGamer im Axe of the Blood God Podcast befeuert. Sie spricht davon Leute zu kennen, die bereits eine Demo zum Remake spielen konnten. Sonst wurde dazu nichts gesagt, doch gehe sie dadurch davon aus, das wir doch nicht mehr allzu lange warten müssten. Passiert soll das auf der Judge’s Week sein, wobei es sich um eine Veranstaltung handelt, auf welcher große Titel schon vor der E3 von Journalisten angespielt werden können. |
Quelle: finalfantasydojo.de
18. Mai 2019
Ein angeblich weiterer Leak spricht über viele Dinge
Quelle: Reddit
29. Mai 2019
Der Leaker soll nun geschrieben haben das alles gelogen war. Vielleicht hat SE ihn auch nur erwischt und er tut nun so als würde es nicht stimmen.
10. Juni 2019
Die Katze ist aus dem Sack! Remake Teil 1 erscheint am 3. März 2020! Somit wird auch diese Seite hier in der Überschrift mit 2020 erweitert!
11. Juni 2019
SE lässt es während der PK krachen! Auf die Links klicken:
FINAL FANTASY VII REMAKE: 1ST CLASS + DELUXE EDITION JETZT IM EU STORE VORBESTELLEN
Zum Final Fantasy VII Remake wurde während der Square Enix Pressekonferenz eine recht teuere 1st Class und Deluxe Edition angekündigt. Sie wird 299,99 Euro kosten + die typischen Square Enix Versandkosten. Beinhalten wird die Edition folgende Inhalte:
|
FINAL FANTASY VII REMAKE: DAS SPIEL KOMMT MIT VIER SPRACHAUSGABEN
Das Final Fantasy VII Remake wird nicht nur mit englischer und japanischer Sprachausgabe erscheinen, sondern auch mit einer französischen und deutschen Sprachausgabe, wie zuletzt schon Final Fantasy XV. Ob jede Version alle Sprachausgaben beinhaltet ist unbekannt. So soll es zumindest in einer Pressemitteilung von Square Enix stehen. Hier noch die englischen Synchronsprecher:
|
FINAL FANTASY VII REMAKE: TRAILER UND GAMEPLAY VIDEOS VON DER SQUARE ENIX PRESSEKONFERENZ
Die Welt ist unter die Herrschaft der Shinra Electric Power Company gefallen, einem teuflischen Konzern, der die Lebenskraft des Planeten selbst in Form von Mako-Energie in Beschlag genommen hat. In der Megalopolis Midgar leistet eine Anti-Shinra-Organisation namens Avalanche Widerstand. Cloud Strife, ein ehemaliges Mitglied der Eliteeinheit SOLDAT und jetzt ein Söldner, hilft der Gruppe. Ihm ist nicht klar, welche epischen Konsequenzen ihn erwarten. Als spektakuläre Neuinszenierung einer der wegweisendsten Titel aller Zeiten spielt das erste Spiel dieses Projekts in der vielseitigen Stadt Midgar und bietet ein komplett eigenständiges Spielerlebnis. |
FINAL FANTASY VII REMAKE: 2 DISCS? WIE LANGE GEHT DER ERSTE TEIL ?
Final Fantasy VII Remake ist eine Neuinterpretation eines der beliebtesten Videospiele aller Zeiten und bietet eine neue Interpretation eines Klassikers. Laut Square wird dies in der Tat das erste Kapitel des Spiels sein. Während der E3 2019-Pressekonferenz von Square Enix bestätigte das Unternehmen, dass Final Fantasy VII Remake oder zumindest der erste Teil des Spiels, den wir Anfang nächsten Jahres erhalten werden, auf zwei Blu-ray-Discs ausgeliefert wird. Insbesondere wurde während der Konferenz ausführlich dargelegt, dass der erste Teil von Final Fantasy VII Remake „ein solides eigenständiges Spiel“ sein wird, obwohl noch nicht klar war, in wie vielen Kapiteln / Episoden das Remake erscheinen wird. |
FINAL FANTASY VII REMAKE: NEUE INFORMATIONEN ZUM KAMPFSYSTEM
Das Remake erhält ein Echtzeit-Action Kampfsystem mit strategischen befehlsbasierten Aktionen die miteinander verschmolzen werden. Jedes Mal, wenn Quadrat gedrückt wird, schwingt Cloud sein Schwert. Er kann auch ausweichen und blocken. Cloud verfügt auch über eine ATB-Anzeige, die sich von selbst füllt, dies jedoch schneller tut, während er Angriffe ausführt. Wenn die ATB-Anzeige voll ist, könnet ihr einen taktischen Modus aufrufen, der die Zeit verlangsamt und wir können Aktionen aus dem Befehlsmenü auswählen. Dazu gehören Fähigkeiten, Gegenstände und Zaubersprüche. So könnt ihr Fähigkeiten und Zaubersprüche an Verknüpfungen binden, wenn ihr möchtet. „Das Spiel wurde so gestaltet, dass die Spieler wählen können, wie sie spielen möchten“, sagte Kitase. „Ich hoffe, die Spieler werden davon begeistert sein.“ Ihr könnt auch per Knopfdruck zwischen den Charakteren wechseln, was Square Enix mit Barret demonstriert hat. Cloud und Barret kämpften gegen den riesigen Skorpionroboter und eine Reihe kleinerer Feinde. Der Kampf verlief dynamisch und filmisch. Der Roboter sprang in verschiedene Bereiche des Levels, während Cloud und Barret scherzten und zankten. Irgendwann gingen die beiden sogar hinter Trümmern in Deckung, während der Roboter einen riesigen Todeslaser abfeuerte. Anschließend beendeten sie das Spiel mit Spezialangriffen, einschließlich des Limitbraks von Cloud. |
FINAL FANTASY VII REMAKE: KITASE ZUR ANZAHL DER TEILE (UPDATE)
Das Remake erhält ein Echtzeit-Action Kampfsystem mit strategischen befehlsbasierten Aktionen die miteinander verschmolzen werden. Jedes Mal, wenn Quadrat gedrückt wird, schwingt Cloud sein Schwert. Er kann auch ausweichen und blocken. Cloud verfügt auch über eine ATB-Anzeige, die sich von selbst füllt, dies jedoch schneller tut, während er Angriffe ausführt. Wenn die ATB-Anzeige voll ist, könnet ihr einen taktischen Modus aufrufen, der die Zeit verlangsamt und wir können Aktionen aus dem Befehlsmenü auswählen. Dazu gehören Fähigkeiten, Gegenstände und Zaubersprüche. So könnt ihr Fähigkeiten und Zaubersprüche an Verknüpfungen binden, wenn ihr möchtet. „Das Spiel wurde so gestaltet, dass die Spieler wählen können, wie sie spielen möchten“, sagte Kitase. „Ich hoffe, die Spieler werden davon begeistert sein.“ Ihr könnt auch per Knopfdruck zwischen den Charakteren wechseln, was Square Enix mit Barret demonstriert hat. Cloud und Barret kämpften gegen den riesigen Skorpionroboter und eine Reihe kleinerer Feinde. Der Kampf verlief dynamisch und filmisch. Der Roboter sprang in verschiedene Bereiche des Levels, während Cloud und Barret scherzten und zankten. Irgendwann gingen die beiden sogar hinter Trümmern in Deckung, während der Roboter einen riesigen Todeslaser abfeuerte. Anschließend beendeten sie das Spiel mit Spezialangriffen, einschließlich des Limitbraks von Cloud. |
12. Juni 2019
FINAL FANTASY VII REMAKE: NEUE, JEDOCH WAGE INFORMATIONEN ZUR ENTWICKLUNGSZEIT WEITERER TEILE
Gameinformer: Wir fragten, ob die Entwicklungszeit für die zukünftigen folge Teile zum Final Fantasy VII Remake kürzer ausfallen würde. Kitase antwortete offen und sagte, dass neue Umgebungen wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen dürften, während Charaktere und dergleichen schneller fertig sein werden und dies einige Dinge einfacher machen wird. „Ich erwarte nicht, dass es dramatisch kürzer wird“, sagte er. Square Enix PR schickte eine „Follow-up-E-Mail“, die die Aussage im Raum klar stellte und etwas dem widersprach, was Kitase sagte. In der E-Mail erklärte ein Vertreter: „Während das Entwicklerteam das erste Spiel des Projekts beendet, plant es auch den Umfang für den zweiten Teil. Aufgrund der bereits für das erste Spiel geleisteten Arbeit, rechnen wir mit einem schnellerem Entwicklungszyklus. Im Moment möchten wir uns jedoch auf die Entwicklung des ersten Spiels konzentrieren. „ |
FINAL FANTASY VII REMAKE: YOSHINORI KITASE ERZÄHLT JASON SCHREIER MEHR ÜBER DEN ERSTEN PART
Das Final Fantasy VII Remake geht viel tiefer in die Welt und die Charaktere von Final Fantasy VII ein als je zuvor. Es ist eine riesige Menge an Arbeit und Daten, um diese Welt neu zu erfinden. Jedes Spiel im Projekt wird ein Volumen an Inhalten haben, das mit einem eigenständigen Final Fantasy vergleichbar ist. Während das Entwicklungsteam das erste Spiel im Projekt beendet, planen und skizzieren wir weiterhin das Gesamtvolumen der Inhalte für das zweite. Aufgrund der bereits geleisteten Arbeit am ersten Spiel gehen wir davon aus, dass die Entwicklung des zweiten Spiels effizienter sein wird. Wir haben unseren eigenen internen Zeitplan, aber im Moment möchten wir unsere Informationen auf das erste Spiel im Projekt konzentrieren. Das erste Spiel des Projekts findet in der Stadt Midgar statt, wir haben uns auf Midgar konzentriert, da es die Welt von VII als Ort am besten repräsentiert wie kein anderer. Midgar ist voller Fantasie mit unzähligen Einflüssen und Überraschungen an jeder Ecke. |
14. Juni 2019
FINAL FANTASY VII REMAKE: YOSHINORI KITASE BESTÄTIGT STORY INHALT DES ERSTEN TEIL DES REMAKES
Es ist eine riesige Datenmenge und unendlich viel Arbeit, die Welt von FFVII aufzugreifen und aufzuarbeiten. Jedes Spiel innerhalb dieses Projekts wird so groß sein wie ein eigenständiges FINAL FANTASY Spiel. FINAL FANTASY VII REMAKE beleuchtet die Welt und Charaktere des ursprünglichen FINAL FANTASY VII umfänglicher, als es jemals vorher getan wurde. Während das Entwicklerteam das erste Spiel des Projektes fertigstellt, planen und umreißen wir das Volumen und den Inhalt des zweiten Spiels. Wir sind überzeugt, dass die Entwicklung des zweiten Spiels beschleunigt wird, da dank dem ersten Spiel viele Grundsteine gelegt sind. Wir haben bereits unseren internen Arbeitsplan, aber jetzt möchten wir uns voll und ganz auf die Information rund um das erste Spiel des Projektes konzentrieren. Dieses spielt in der eklektischen Stadt Midgar. Wir haben beschlossen, uns auf Midgar zu konzentrieren, weil es der Ort ist, der die Welt von VII am besten repräsentiert. Midgar ist voller Fantasie und unzähliger Einflüsse und hält an jeder Ecke Überraschungen bereit. |
FINAL FANTASY VII REMAKE: DYNAMISCHES PS4 DESIGN ALS VORBESTELLER-BONUS IN JAPAN
Wer in Japan das erste Final Fantasy VII Remake z.B. bei Amazon vorbestellt, erhält ein Dynamisches Design für seine Playstation 4. Ob, wann und wo es das Design in Deutschland als Vorbesteller-Bonus geben wird, ist aktuell nicht bekannt. Wir halten die Augen jedenfalls offen. Es handelt sich um das selbe Artwork wie auf dem Steelbook. |
15. Juni 2019
FINAL FANTASY VII REMAKE: CONCEPT ARTS UND FOTOS VON DER E3 2019
Auch auf der E3 2019 selbst hatte Square Enix einen großen Stand zum Final Fantasy VII Remake aufgestellt. Sie haben einen der Reaktoren aufgebaut und Clouds Motorrad für Fotos in Lebensgröße mitgebracht, sowie große Aufsteller mit den Bildern von Cloud, Tifa, Aerith und Barret. Wir würden uns das selbe auch für die Gamescom 2019 wünschen. Zusätzlich gab es eine Wand mit weiteren Concept Arts, die nochmal verdeutlichen wie viel Mühe man sich mit dem Remake gibt. |
Kitase: FINAL FANTASY VII REMAKE ist die Rund-Erneuerung eines ikonischen Originals und taucht tiefer in die Welt und in die Charaktere von FINAL FANTASY VII ein, als jemals zuvor. Das Ziel dieses Projektes ist es, FINAL FANTASY VII für eine neue Ära neu zu erschaffen. Wir machen nicht nur eine simple 1:1 Kopie des ursprünglichen Games. Es ist ein gigantisches Volumen und eine riesige Datenmenge, wenn man dieser Welt neues Leben einhauchen möchte. Jedes Spiel innerhalb des Projektes wird eine solche Menge an Inhalt haben wie ein bisheriges komplettes FINAL FANTASY Spiel. Die Box-Version des ersten Spiels besteht sage und schreibe aus Set von 2 Blu-ray Discs. Nur so können wir das Original neu gestalten, ohne auf Feinheiten und Details, auf die die Spieler so großen Wert legen, verzichten zu müssen. Während das Entwicklerteam das erste Spiel des Projektes fertig stellt, stecken wir bereits den Rahmen für das Zweite ab. Im Hinblick darauf, was wir für Spiel 1 bereits bewältigt haben, sollte die Entwicklung des zweiten Spiels deutlich zügiger von statten gehen. Wir haben durchaus unseren eigenen internen Plan, aber zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir uns voll und ganz auf das erste Spiel des Projektes konzentrieren. Die kreativen Schlüsselelemente der FINAL FANTASY Serie sind Innovation, das Überwinden von Grenzen und die Überraschung der Spieler. Dieses Projekt wird genau diese Kernwerte beibehalten! Das Entwicklerteam behandelt es wie den nächsten großen vollwertigen FINAL FANTASY Release innerhalb der Serie. Es war für die Mitglieder des ursprünglichen Entwicklerteams nicht Ansage genug, das Original Spiel einfach nur mit verbesserter Grafik zu versehen. Das reichte uns nicht, um uns voll einzubringen. Wenn wir uns nochmal an dieses Projekt machen sollten, dann nur, wen wir über das Original hinaus eine tiefgründige Geschichte und eine moderne Gaming-Experience liefern könnten. Wir wollten das übertreffen, was man zunächst unter einem REMAKE verstehen würde. Neben dem alten Kernteam aus der ursprünglichen Entwicklungszeit arbeitet an dem Projekt ein hoch motiviertes SE- Team internationaler Entwicklertalente. Viele unsere neuen Teammitglieder sind Fans, die das originale FFVII in ihrer Jugend gespielt haben, als es auf den Markt kam. Es ist aufregend und beglückend, mit einem so talentierten Team auf einem so ehrgeizigen Projekt arbeiten zu dürfen. Das erste Spiel innerhalb des Projektes spielt in der eklektischen Stadt Midgar. Wir haben diese in den Mittelpunkt gerückt, weil sie die Welt von VII als Location am besten repräsentiert. Midgar ist voller Fantasie, voll unzähliger Einflüsse und Überraschungen hinter jeder Ecke. Viele Menschen denken, dass Midgar auf den ersten Blick nur düster ist. Wir haben der Stadt eine ganz eigene Ästhetik verpasst, die ihr Farbe und Abwechslung einhaucht. Die Lichtgestaltung und die Farbgebung, die wir in Midgar nutzen, unterstreicht die Einzigartigkeit von FINAL FANTASY VIIs Welt. Wir haben uns ganz bewusst von einem foto-realistischen Ansatz verabschiedet und haben stattdessen etwas Stilisiertes gewählt, das sich an das Design und die Gestaltung des Originals eng anlehnt. Seit dem Release des Originals hat sich eine Menge verändert. Damals hatten wir nicht Möglichkeiten wie heute mit Tonaufnahmen, Motion-Capturing oder Nahaufnahmen außerhalb von Cut-Scenes. Für das FINAL FANTASY VII REMAKE liegt der Schwerpunkt auf dem Charakter-Storytelling mit Hilfe der oben angeführten Techniken sowie weiterer neuer Technologien. So werden die Charaktere noch ausdrucksstärker angelegt und das Spielerlebnis gewinnt an Eindringlichkeit. In REMAKE verleihen wir dem Original zum ersten Mal Stimmen. Daher haben wir uns sehr bewusst für eine neue Generation Schauspieler entschieden. Wir möchten das beste Erlebnis für Fans und neue Spieler erschaffen. Was das Gameplay angeht, versuchen wir eine neue Interpretation des klassischen Konzeptes: Wir überarbeiten das ATB System, bieten mehr Action und gleichzeitig taktische Kontrolle. Das System, das wir erschaffen haben, ermöglicht weiterhin die strategische Entscheidung, mehrere Teammitglieder zu kontrollieren, in dem ihr zwischen mehr Fähigkeiten und Zaubern wählen könnt. Du kannst deinen Lieblingscharakter übernehmen, während du Befehle an andere verteilst, die von der AI ausgeführt werden. Du kannst auswählen, wann du zwischen verschiedenen Teammitgliedern wählen möchtest, um ihre einzigartigen Fähigkeiten im Kampf zum Einsatz zu bringen. Dies gibt allen Spielern viele Freiheiten, so dass jeder auf seine individuelle Art & Weise spielen kann. Zu guter Letzt: Ja, wir haben immer noch Materia. Du kannst es nutzen, um Spielstil und Fähigkeiten für dich maßzuschneidern. Wir werden nach und nach mehr Details zur Spielmechanik bekannt geben, wenn wir näher an den Erscheinungstermin nächstes Jahr heranrücken. Unser Ziel für die E3 war, durch unsere Präsentation Vorfreude auf das, was da kommt, zu wecken. Natürlich freuen wir uns, demnächst dann mehr News und Updates mit euch zu teilen. |
19. Juni 2019
FINAL FANTASY VII REMAKE: NEUES AUS DER FAMITSU – EIN PAAR DETAILS ZU NEUEN ELEMENTEN
Die neueste Ausgabe der wöchentlichen Famitsu beinhaltet ein Interview mit Final Fantasy VII Remake–Director Testuya Nomura, der verschiedene neue Details zum Spiel teilt. Lediglich die Dinge zum Kampfsystem sind bereits bekannt:
|
21. Juni 2019
FINAL FANTASY VII REMAKE: SQUARE ENIX CEO YOSUKE MATSUDA WILL ALLE GLÜCKLICH MACHEN
Final Fantasy VII ist schon lange in Arbeit, und die Erwartungen an dieses Projekt sind sehr hoch. Was haben Sie bisher aus diesem Prozess gelernt? Matsuda: (lacht) Ich würde sagen, wir haben gelernt, dass Remakes sehr herausfordernd sein können. Es ist genauso schwierig oder noch schwieriger als einen Originaltitel, einen neuen Titel, in einem anderen Sinne zu machen. Was ich damit meine ist, dass man bei einem Remake nicht einfach der Nostalgie hinterher jagen kann. Das wird nicht klappen. Sie müssen es zum neuesten Spiel machen, einem aktuellen Spiel. Wenn wir das Final Fantasy VII Remake machen, müssen wir an die Fans des Originals denken, die Final Fantasy VII kennen, aber gleichzeitig wollen wir darüber hinaus auch auf Leute eingehen, die möglicherweise noch keine Erfahrung mit Final Fantasy VII hatten, oder sogar Final Fantasy insgesamt bisher ignoriert haben. Ich glaube nicht, dass wir dabei nur an die Fans des original Spiels denken können. Natürlich schätzen wir, wie viel Unterstützung sie uns gegeben haben, aber gleichzeitig möchten wir, dass auch neue Kunden dies tun. Wir müssen ein Spiel entwickeln, das beide Kundenstämme zufriedenstellt. Deshalb sage ich, dass es so herausfordernd ist. |
Wie das ursprüngliche Spiel hat auch das Final Fantasy 7 Remake viele Dialoge zur Auswahl für Cloud. Zum Beispiel stehen verschiedene Dialogoptionen zur Auswahl, wenn Cloud auf Aerith trifft, genau wie im ursprünglichen Spiel. Tetsuya Nomura erwähnte, dass sie für jeden Charakter eine Menge unterschiedlicher Reaktionen je nach Ihrer Auswahl und neue Ereignisse im Zusammenhang mit der Auswahl zeigten, wodurch das Spiel noch größer wurde. Die neuen Entwürfe des Remakes von Aerith und Tifa sollen auch ihre Unterschiede so deutlich wie möglich machen. Wenn man nach dem Aussehen urteilen würde, erscheint Aerith wie ein schönes, aber naives Mädchen, während sie in Wahrheit extrem willensstark ist. In der Zwischenzeit trägt Tifa mehr aufschlussreiche Kleidung, so dass man denken könnte, dass sie von sich selbst überzeugt ist, aber sie hält ihre Gedanken tatsächlich in sich geschlossen und vermeidet es, sich selbst aufzuzwingen. Laut Tetsuya Nomura sind diese Unterschiede zwischen den beiden das, was sie beide charmant macht. Square Enix versuchte auch, die Kleidung der einzelnen Charaktere realistischer zu gestalten, insbesondere durch die Verwendung echter Kleidung als Referenz. Zum Beispiel sind Tifa’s Hosenträger die Typen, die man bei einigen Militäruniformen finden würde. Die Handschuhe von Tifa sind so konzipiert, dass sie für verschiedene Zwecke wie Kampfsport oder Fahrräder geeignet sind. Gleichzeitig versuchten sie zu vermeiden, die globale Silhouette der einzelnen Charaktere zu verändern, wie z.B. Tifa mit einer größeren Brust als die meisten Mädchen. Sie wollten auch, dass Tifa Bauchmuskeln hat, also versuchten sie, sie so athletisch wie möglich aussehen zu lassen. Die Ethikabteilung schlug auch vor, dass ihre Brust mehr Unterstützung hätte, so dass sie sich bei all den Bewegungen, die sie durchführt, nicht unrealistisch anfühlt. Deshalb gingen sie von dem super einfachen Top, das sie im Original hatte, zu etwas Komplexerem und Realistischerem über, mit der schwarzen Unterwäsche und dem Sports Tank Top. Am Ende des Interviews erklärte Nomura, dass Spieler, die Final Fantasy 7 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung spielten, etwas Besonderes empfinden könnten. Offensichtlich werden diejenigen, die gerade das Original spielen, nicht die gleichen Gefühle haben. Das Ziel dieses Remakes ist es, eine Erfahrung zu schaffen, die Neulinge und Fans gleichermaßen dazu bringt, diese besonderen Gefühle wieder zu erleben. |
23. Juni 2019
FINAL FANTASY VII REMAKE: NEUE MATERIA BRAUCHT DAS LAND
Während es vor paar Tagen neue Infos zum Final Fantasy VII Remake aus der Printausgabe der Famitsugab, gibt es nun in der online Versionen neue zusätzliche Informationen. Dabei handelt es sich um ein in Zukunft heiß diskutiertes Thema, die Materia (oder auch Substanzen genannt). Demnach wird es neue Materia geben, doch alte werden entfernt. Doch keine Panik auf der Ti…, Highwind, dass könnte auch einfach bedeuten, dass es nicht alle Zauber im Remake geben wird, aufgrund dessen, bis zu welcher Stelle der erste Teil gehen wird. Viel interessanter ist es, welche neuen Materia es denn geben wird, doch dazu wollte Nomura nichts sagen. Damit könnten unter anderem die neuen Summons (oder auch Aufrufe genannt), wie Karfunkel, Chocobokücken und Kaktor gemeint sein. Diese gibt es bekanntlich in den angekündigten Versionen als Bonus bzw. als Vorbestellerbonus. Desweiteren wird erwähnt, dass sich am allg. Materia System nicht viel zum original ändert. Wie wir bereits in Videos gesehen haben, befinden sie sich z.B. in Clouds Schwert. |
24. Juni 2019
SE hat allg. über Remakes geredet. Es gab auch einen kleinen Auszug zum FF7 Remake, welcher nochmal ein wenig erklärt, warum man es aufteilt.
Natürlich hatte das Entwicklungsteam eine Vielzahl von Diskussionen darüber geführt, wie sie ein so berühmtes Spiel wie Final Fantasy VII für die moderne Zeit neu gestalten sollen. Ich glaube, dass diese Art, es so zu Veröffentlichen, etwas ist, das aus diesen Diskussionen entstanden ist. Es ist jedoch wahr, dass jedes der einzelnen Spiele als eigenständiges Spiel veröffentlicht wird. So macht das Entwicklungsteam sie. Und deshalb möchte ich, dass du sie als etwas betrachtest, das du als eigenständig spielen kannst und das sie selbst ein ganzes Spiel enthalten. Das ist die Art und Weise, wie sie gespielt werden sollten. |
Das verdeutlich nochmal das man hier (zum Glück) einen ganz anderen Ansatz als bei Final Flickenteppich XV!
Quelle: finalfantasydojo
7. Juli 2019
Das Remake wird auf der Gamescom 2019 an 72 Stationen anspielbar sein!
19. August 2019
Deutsche Sprachausgabe im 15 Sekunden Video
24. August 2019
Ich habe das Remake auf der Gamescom 2019 angespielt! >HIER< geht es zum Artikel.
5. September 2019
Auf der TGS 2019 sollen wir weitere Shinra Charaktere zu sehen bekommen! Also wahrscheinlich. Doch wenn Nomura das so kurz vor der TGS sagt, dann wird das schon so sein.
11. September 2019
Der neue Trailer von der TGS 2019 ist erschienen und er ist grandios!
12. September 2019
Demo Gameplay von der TGS 2019
14. September 2019
Jede Menge neues Video material und Infos zu den Summons und dem Classic Mode
Auf jpgames.de wurde folgndes zu dem ganzen gesagt:
Zitat: Klassisch menübasiert mit dem „Classic Mode““Im normalen Modus füllt sich die ATB-Leiste, wenn man Gegner wiederholt angreift. Im „Classic Modus“ passiert das automatisch. Die ATB-Leiste füllt sich einfach mit der Zeit, ohne Zutun des Spielers. Der Charakter kämpft automatisch. Wer im „Classic Mode“ spielt, müsse sich um die actionorientierten Aspekte des Kampfsystems keine Sorgen machen, versprach Kitase. Es sei auf diese Weise möglich, das Spiel ähnlich wie ein klassisches, menübasiertes RPG zu spielen.” “Anschließend zeigte Kitase das „Kniebeugen“-Minispiel, das auch im Remake wieder vorhanden sein wird. Man sieht einen Bosskampf und den Kampf von Cloud, Tifa und Aerith in den Abwasserkanälen gegen Arco. Aerith’ Stärken liegen bekanntlich im Fernkampf und durch das Drücken von Dreieck führt sie ihren Angriff Tempest aus.” Mit Ifrit in den Kampf“Cloud hat während des Kampfes die Materia Ifrit ausgerüstet. Ist die Summon-Leiste voll gefüllt, dann kann man Ifrit beschwören. Normalerweise werden Summons von der KI gesteuert, aber man kann mit aufgefüllten ATB-Leisten auch Anweisungen an die Summons geben, damit diese ihre Angriffe wie Flare Burst oder Crimson Dive ausführen. Ifrit verbleibt im Kampf, bis die Summon-Leiste fast leer ist und er seinen ultimativen Angriff Hellfire ausführt. Jeder Charakter kann einen Summon ausrüsten.” Quelle: jpgames.de |
24. September 2019
Packshot US und EU
Neue Screenshots, Abzu Kampf in besserer Qualität, Materia Screen:
29. Oktober 2019
TGS Trailer mit DE Sprachausgabe
Quelle: Square Enix
25. November 2019
Hui, heute gab es viele neue Infos und Bilder zum Remake. Da es doch rcht viel ist, verlinke ich wieder zum finalfantasydojo. Jedenfalls gibt es nun neues zu den Waffen, Materia, Charakteren und auch wurde bekannt, das Teil 2 gestartet ist!
FINAL FANTASY VII REMAKE: NEUE SCREENSHOTS ZEIGEN BESCHWÖRUNGEN, WAFFEN-FÄHIGKEITEN, DARTS UND MEHR
27. November 2019
Das Spiel wird ein Wendecover erhalten und es gibt einen Schlüsselanhänger für Vorbesteller.
FINAL FANTASY VII REMAKE: WENDECOVER FÜR ALLE / LANYARD FÜR VORBESTELLER
13. Dezember 2019
Neuer Trailer auf den Game Awards 2019
16. Dezember 2019
Square Enix hat einige kurze Infos und neue Bilder veröffentlicht. Ich verlinke dazu jetzt mal direkt auf ffdojo.de
Die Bilder lade ich hier aber alle auch bei mir wieder hoch:
25. Dezember 2019
Es gibt Hinweise auf eine PSN Demo!
31. Dezember 2019
Das Intro aus der Demo wurde geleaked!
Quelle: finalfantasydojo.de
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen